HAtte letzte Woche Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und sollte heute Bescheid bekommen, hab kein Anruf bekommen, ist das dann eine automatisch Absage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn gesagt wurde dass Du "Mitte der Woche" Bescheid bekommst ob Du eingestellt wirst, ist das noch lange keine Absage, wenn sich am Mittwoch niemand meldet.

Es kann ja durchaus sein, dass sich in der Zwischenzeit ein wichtiger Termin ergeben hat und Deine Benachrichtigung irgendwo "untergegangen" ist. Für Dich ist das zwar nicht toll, aber so etwas gibt es immer wieder.

Ruf doch heute einfach mal an und frag nach. "Mitte der Woche" kann ja auch Donnerstag sein. Du kannst die Wochenmitte mit den fünf Arbeitstagen von Mo - Fr rechnen oder auch von Mo - So. Bei der letzten Variante ist heute "Wochenmitte", wobei man so eine Aussage auch nicht allzu wörtlich nehmen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine automatische Absage vielleicht, aber ich würde mich nicht auf eine zusage verlassen. Warte noch zwei drei tage und frag dann noch mal telefonisch nach (wenn du in der nähe wohnst auch persönlich). Eventuell sind auch noch ein paar andere Bewerbungsgespräche gewesen, bzw. es finden noch welche statt und sie wollen erst noch gucken was für Personen sich sonst noch so bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisy82
09.11.2016, 20:34

Der Chef und die Personal Chefin wollten sich laut ihrer Aussage bis heute, sie sagten Mitte der Woche entschieden haben, weil sie ab sofort und dringend einstellen wollten. 

0

Nein, das ist ein gebrochenes Versprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zwangsläufig, aber wohl sehr wahrscheinlich, dass Du das als Absage deuten musst.

Viele Betriebe haben da, vielleicht wegen der vielen Bewerbungen, einen ziemlich schlechten Stil entwickelt was die Absagen betrifft. (Lassen sich viel Zeit, geben Unterlagen nicht oder unvollständig zurück usw.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es kann auch sein das sie vergessen haben oder zu viel zutun. Oder manche schreiben auch ne Ansage bzw. Zusage per Post. An deiner Stelle würde ich einfach selbst Morgen da anrufen so merkt man auch das du wirklich Interesse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht unbedingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?