Hatte jemand eine Angina die sich auf die Gelenke auswirkte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Weil du eine Allergie auf das Antibiotikum entwickelt hast ,konnte die Angina nicht ausheilen und das können die Folgen davon sein.

Rheumatisches Fieber Wenn die eitrige Mandelentzündung nicht zügig abheilt, kann der Infektionsherd an den Mandeln auch andere Organe erreichen. Herz, Nieren und Gelenke sind besonders gefährdet und können durch eine nicht ausgeheilt Mandelentzündung schwer beschädigt werden (Endokarditis (Herzklappenentzündung) -> mehr informationen auch unter unserem Thema Endokarditis, Myokarditis (Herzmuskelentzündung), Perikarditis (Herzbeutelentzündung), Herzklappenfehler, Nephritis, Glumerulonephritis, Nierenentzündung, Arthritis, Gelenkrheumatismus).

Quelle: http://www.dr-gumpert.de/html/akute_mandelentzuendung.html

Danke für das Sternchen und gute Besserung wünscht Sophia

0

Ich wusste gar nicht, dass die Krankheit bei einer Allergie nicht ausheilen kann. Vielen Danke, die Antwort mit dem Link hat mir sehr geholfen!

0
@FlowerGirl93

Das hast du einbischen falsch verstanden.Wegen der Allergie darf man das Antibiotikum was du genommen hast nicht weiter nehmen.Die Ärztin hätte dir ein anderes verschreiben müssen.und weil das Antibiotikum ganz weg gefallen ist konnten die Bakterien ein Fest feiern und sich vermehren.Habe gerade gesehen, ich mich auch einbischen komplizeirt ausgedrückt.

liebe Grüße Sophia

0
@Pifendeckel

Achso, aber klingt immer noch logisch! Dann warte ich mal das Blutbild ab.

Liebe grüße, Julia

0
@FlowerGirl93

Hallo Julia

Es ist auch logisch da hast du recht. Ich wünsche dir alles gute und das du die Krankheit wieder weg bekommst.Es ist sicher nicht schön für dich.

Sophia :)

0

Wenn du mit "Angina" eine Mandelentzündung meinst, dann passiert es öfter, daß das einen rheumatischen Schub auslöst, bei dem dann die Gelenke weh tun. Laß dich mal zum Rheumatologen überwiesen.Angina kann sich auch am Herzen manifestieren, eventuell beim Kardiologen vorstellen.

Bis jetzt hört es sich nach einer massiven allergischen Reaktion an, ansonsten warte die Blutresultate ab, vorher kann niemand eine Diagnose stellen.

Was möchtest Du wissen?