Hatte jemand diese Urzeitkrebse aus den YPS-Heften?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja, hatte ich. naja, die haben sich tausend mal gehäutet und sind umhergeschwommen. eher unspektakulär^^

Urzeitkrebs - (Tiere, Comic, triops)

Yps existiert schon länger und wurde nur Zeitweise eingestellt .Erst vor ein paar Jahren wurde es wieder neu aufgelegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Yps

Ich kannte noch ide alten Hefte und hatte bis vor 2 Monaten eine Große Sammlung von denen gehabt die ich einem Sammler vermacht habe. Auch die Sonderhefte die damalsr auskamen mit deren Sachen die dabeiwaren. Die Urzeitkrebse waren mehrfach in dem Zeitraum vorhanden genauso auch die "wachsende Kristalle". Auch eines der 5 Testausgabender damalsigen Serie war in der Sammlung dabeigewesen. Ich hab noch zuhause irgendwo noch eine Packung von den Urzeitkrebsen und deren Futter rumliegen aber aus einem Micky Maus Heft. Die Größe der Tiere war nicht sonderlich groß. Wenn man die richtig gut gepflegt und auch im Wasser den Sauerstoffgehalt korrekt unterstützt hat wurden die Viecher maximal Erbsengroß . einige Berichte gab es wo die Viecher Bohnengröße erreicht haben ,aber die waren eher unbestätigt.

Diese Urzeitkrebse nennen sich Triops und diese kannst du heute auch wieder kaufen, denn in den Spielwarenabteilungen findest du sie bei den Forscherspielen von der Firma Kosmos.

http://www.urzeitkrebse.de/

für die Kosmostriops musst du nur als suchbegriff kosmos triops googeln dann erscheint die Verpackung

Moment !! Im YPS-heft sind nur Salzkrebschen. Die sind klein und haben ein total kurzes leben. DAs bild ist ein Triops! DAs ist was anderes!!!! Triopse sind auch Urzeoitkrebse zum zuhause halten aber keine Salzkrebschen aus Yps- heft!

Ich hatte welche. Sie waren ein paar Milimeter lang und durchsichtig, ausserdem sind sie immer gestorben, welche ich keine Pumpe hat, die Luft ins Wasser pumpte.

In manchen Zoogeschäften kann man die Dinger unter dem Namen Triops kaufen.

OMG, da stichst du bei mir in ein Wespennest. Ich hab diese Krebse mit der YPS-Ausgabe 04/1988 gekauft und in Wasser gegeben. Anfangs in einem Einmachglas, später in einem Eimer, dann in einem Aquarium, später in der Badewanne etwa seit 2002 in einem Gartenteich und seit 2-3 Jahren machen mir die Biester Couch und Bett streitig...die werden immer größer!

hihihi zusammen mit det aameisen ggg

0

Was möchtest Du wissen?