Hatte ich einen Herzinfarkt oder einfach Herzrasen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Stress könnte dafür (auch) ein starker Auslöser sein. Es gibt diesbezüglich viele zahlreiche Ursachen. Die Symptome, die Du hattest, hören sich aber schon echt stark nach einem Infarkt an - also rein nach der Erzählung von Dir.
Nur wenn die EKGs unauffällig waren, war es wohl keiner.

Ich habe vor einiger Zeit immer Herzstolpern gehabt - über mehrere Minuten hinaus im Ruhezustand..Trotz EKGs, Belastungs-EKGs und Langzeit-EKGs wurde nichts beim Hausarzt gefunden. Er schob es dann auf Stress und auf die Psyche.
Es wurde aber immer extremer und ich bin dann selbst zu einer Uniklinik gegangen in die Kardiologie und dort machte man ein Ultraschall vom Herzen und es hat sich herausgestellt, dass ich einen angeborenen Herzfehler habe, den man nun streng beobachten / kontrollieren muss.

Demnach würde ich Dir auch empfehlen, dass Du zu Deinem Hausarzt gehst und dort am Besten nach einer Überweisung zur Kardiologie fragst. Die können Dir besser weiterhelfen - nur zur Absicherung, ob wirklich alles OK ist mit dem Herzen!

LG und alles Gute!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ,nach Deiner Beschreibung nicht,das es ein Herzinfarkt war! Ich glaube eher,das Du nach Jahre langem Stress einen unruhigen Puls hast,der Dich ermahnt,etwas kürzer zu treten! Dein Körper schickt Dir ein Signal,bitte nehm das ernst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein EKG gemacht wurde, hätte man einen Herzinfarkt erkannt.
Dadurch, das du sehr viel Stress hast, tippe ich mal auf psychische Ursachen. Der Körper schlägt oft an, wenn es einfach zu viel wird.
Ich denke, das dir eine Auszeit mal ganz gut tun würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt für mich nach einer panikattacke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellen1994
04.02.2017, 21:38

Es war nichts los.

Hab im.stehen kurz etwas in den Nachrichten gelesen und das wars.

0
Kommentar von mdan87
04.02.2017, 21:40

Die Panik kann dann auch durch das stechen etc kommen. Wenn man denkt man hat was am Herzen reagieren viele mit Panik.

0
Kommentar von mdan87
05.02.2017, 09:24

Nein eigentlich nicht weil ich das schon mehrfach so bei anderen mitbekommen habe

0

Was möchtest Du wissen?