Hatte ich eine Art Schockzustand?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde eher sagen, du hast dich heftig erschreckt. Und du hattest wohl Angst, dass er dich schlägt, vielleicht sogar kurze Todesangst. Ein "richtiger Schock" im medizinischen Sinne war es nicht, da du ansonsten nicht mehr nach Hause gelaufen, sondern dort einfach teilnahmslos zusammengesackt wärst und gar nicht mehr laufen hättest können. Diese Art von Schock kommt auch nicht durch Erschrecken, sondern durch zB Blutverlust bei Unfällen.

Du hast dich heftig erschreckt und warst total verängstigt. Da reagiert man schonmal so. Ich hoffe, es ist jetzt wieder okay. Mit deinem "Freund" müsstest du dringend ein ernstes Wörtchen reden. Er darf sich unter keinen Umständen dir so gegenüber verhalten. Für mich wäre die Freundschaft vorbei!

Aber rede nochmal mit ihm, am besten, wenn noch jemand dabei ist, damit das für dich geklärt ist. Nicht, dass du deshalb nur noch Angst vor ihm oder anderen hast, das wäre nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, also schock ist im medizinischen sinne dann doch eher was anderes. was du erlebt hast, hat dir ja nicht nur angst gemacht, sondern sicher auch wut freigesetzt; außerdem bist du natürlich sehr verletzt, weil er dich so angeschrieen hat. der mann tut dir auf dauer nicht gut. wenn ein mann in der lage ist, so auszurasten, wird er es auch wieder tun. nun erhol dich erst mal von dem gefühlschaos und überleg dir dann, ob der typ dich überhaupt verdient hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Schnuttie,der erste Streit kommt wie das Amen im Gebet.Dass sowas erschreckt,ist normal.Nur:Streiten will gelernt sein.Was nicht sein sollte:Angriffe auf die Person des Partners.Nichtmit "Du...anfangen und keppeln.Sondern zB "Es würde mich sehr freuen,das Problem klar zu schildern..oder wie meinst Du das...Intersessant ist Deine Angabe "er plusterte sich auf..so wie ein Pfau,der seine Pracht zeigt.Wie gesagt für beide Teile,nicht persönliche Angriffe starten und laut wie ein Geier kreischen,sondern ruhig den Standpunkt vertreten,nicht kochen wie Dampftopf sonst fliegt er in die Luft...Immer wieder cool bleiben,zerbrochenes Porzellan lässt sich schwer kitten.Und:Lasset über ernstliche Differenzen nicht die Sonne untergehen oder geminsam beschliessen,eine Nacht drüber zu schlafen.. Gutes Gelingen und LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?