Hatte Hitler eigentlich seine Reden vorbereitet, also vorher auf ein Blatt geschrieben oderso, oder hat er spontan geredet in seinen Reden?

9 Antworten

Sicher sagen kann ich es nicht, aber ich denke, dass er sehr viel vorbereitet hat. Es ist einfach sicherer vorher genau zu überlegen, wie man die Leute wann womit überzeugt. Die Kunst ist es das ganze hinterher dann noch spontan klingen zu lassen und eben nicht wie beim Vortrag in der Schule total auswendig gelernt und langweilig...

So ist es sinnvoll vorher zu üben, wo welche Betonung gut klingt und das gesagte richtig unterstützt.

Natürlich, manchmal wird er auch spontan mal reagiert haben müssen, aber ich denke vieles war vorher genau geplant und geübt. 

es gibt dazu auch ne Fotoserie, auf der man sieht, er seine Gestik übt, die er bei den Reden benutzt.

Bei den Reden war ALLES vorbereitet und durchdacht um maximale Wirkung zu erreichen.

Die waren alle im Voraus mehrfach durchgeplant, da wurde nichts dem Zufall überlassen.

Nicht beim Spicken erwischt trotzdem 6?

Hallo Leute ich hab eine Arbeit nach geschrieben und wusste welche Aufgaben dran kommen daher habe ich zuhause ein Blatt fertig gestellt mit den Lösungen und habe das während der Arbeit rausgeholt. Am Ende der Stunde habe ich dann das Blatt abgegeben. Ich wurde also nicht erwischt,nach 2-3 stunden ist die Lehrerin zu mir gekommen und behauptete ich müsste noch mal schreiben,weil sie behauptet das ich das Blatt zuhause vorbereitet habe sie hat aber keine Beweise sie hat als Argument z.b behauptet da mein Blatt geknickt war habe ich das zuhause abgeschrieben. Meine Frage ist nun darf sie mir eine 6 geben oder mich nachschreiben lassen. Sie hat ja keine eindeutigen nachträglichen Beweise wie das ich alles 1zu1 von wem abgeschrieben hätte oder so.

...zur Frage

Wie schaffe ich es mehr zu reden??

Ich hab Probleme bei Personen die ich nicht so gut kenne viel zu reden und Themen zu finden. Wie kann ich das ändern

...zur Frage

Mit Geisten reden?

Hay, meine Frage lautet : gibt es Möglichkeiten mit Geistern zu reden ? Das mit diesen Brett (weiß nicht wie es heißt) kenne ich schon .Aber hat jemand auch Erfahrungen mit diesen Brett ???

Lg, Nalan

...zur Frage

brauche mehr gesprächsthemen!

hab mich letzte woche mit einem jungen getroffen und es lief gut. wir haben auch sehr viel geredet. also peinliche pausen gab es garnicht. aber jetzt treffe ich mich am wochenende wieder mit ihm und mir ist aufgefallen das ich ihn eigentlich schon alles gefragt habe was ich fragen wollte. also die ganze nummer mit: lieblings zeug,familie,herkunft,schule,etc also die ganze palette durch. jetzt habe ich das problem das mir echt nicht einfällt über was wir noch reden könnten. ich muss auch englisch mit ihm reden weil er erst seit einem halben jahr in österreich ist und noch nicht so gut deutsch kann. könnt ihr mir helfen? danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Ich bin eigentlich extrovertiert, aber...?

Also eigentlich bin ich ein extrovertierter Mensch. Ich mag es auf Partys zu gehen, den ganzen Tag unter Menschen zu sein, spontan zu sein und so weiter... Nur eine Sache kann ich gar nicht und das ist ein gutes Gespräch zu zweit zu führen. Und genau das macht die ganze Sache zu einem Teufelskreis, denn jedesmal wenn ich mit einer alleine Person rede, kommt mir der Gedanke. Aber auch nur dann, wenn es kein Thema gibt, sprich bei einem Vorstellungsgespräch kann ich ganz offen reden. Ist diese Gabe einem angeboren, ganz locker mit einem Menschen zu reden (meine Freunde scheinen das Problem nicht zu haben)? Es heißt ja man kann sowas üben aber ich übe schon regelmäßig aber erst vor kurzem ist es mir passiert, dass ich mit jemandem geredet habe und ganz schnell war es nur noch komisch und ich hab mit Fragen rum gestochert, hat aber nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

...zur Frage

Warum hielt Hitler immer solche emotionale sehr berührende Reden?

Hallo liebe Community

also ich habe mir in letzten tagen sehr oft reden von hitler angehört und bei manchen reden habe ich sogar tränen in den augen gekriegt und wurde emotional sehr arg berührt

die art und weise wie hitler sprach und alles das war so emotional und wie er das volk geführt hat

wenn ich mir reden von ihm anhöre dann muss ich häufig weinen weil das doch alles sehr traurig war und er aber so eine emotionale figur war, wie machte er das, seine reden? dass die so wirkungsvoll waren, wie hat er das gemacht? lag dass nur an ihm, also an seiner person, oder hat er auch hilfe bekommen?

danke, ich würde einfach mal eure meinung dazu hören, ja, es ist ernst gemeint, übrigens.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?