Hatte Hitler eigentlich seine Reden vorbereitet, also vorher auf ein Blatt geschrieben oderso, oder hat er spontan geredet in seinen Reden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sicher sagen kann ich es nicht, aber ich denke, dass er sehr viel vorbereitet hat. Es ist einfach sicherer vorher genau zu überlegen, wie man die Leute wann womit überzeugt. Die Kunst ist es das ganze hinterher dann noch spontan klingen zu lassen und eben nicht wie beim Vortrag in der Schule total auswendig gelernt und langweilig...

So ist es sinnvoll vorher zu üben, wo welche Betonung gut klingt und das gesagte richtig unterstützt.

Natürlich, manchmal wird er auch spontan mal reagiert haben müssen, aber ich denke vieles war vorher genau geplant und geübt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die waren alle im Voraus mehrfach durchgeplant, da wurde nichts dem Zufall überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hat er die meisten reden vorbereitet
So ist es üblich
Aber er war auch so ein sehr guter Redner
Viele reden würden aber auch zuvor mit zB Beratern besprochen und abgestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die waren natürlich sehr akribisch vorbereitet. Dafür hatte er einen ganzen Stab von Mitarbeitern.

Diese Reden wurden dann sehr sorgfältig einstudiert, so dass es dann wie eine freie Rede aussah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind komplett vorbereitet und teils nicht mal von ihm. Um manipulativ zu sein ist gute Vorbereitung eine Grundvoraussetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt dazu auch ne Fotoserie, auf der man sieht, er seine Gestik übt, die er bei den Reden benutzt.

Bei den Reden war ALLES vorbereitet und durchdacht um maximale Wirkung zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitler hat seine Reden meistens Spontan gehalten. Deshalb war er ja so "beliebt" zu der Zeit. Er konnte einfach die Leute überzeugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herobrine1202
07.02.2017, 15:41

steht zumindest in seinem Buch das er spontan geredet hat

0

Er hat Spontan geredet meistens und das gesagt was sein Volk hören wollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gotlandboy
07.02.2017, 15:19

Höchstens zwischenbemerkungen waren spontan, die reden nicht. 

Und das ist kein leicht zu beweisen.

0

Was möchtest Du wissen?