Hatte heute Gericht.?

3 Antworten

Was für ein Gericht? Strafgericht? Das legt in der Regel nicht die Höhe von Schmerzensgeld fest. Das wäre in einem weiteren (Zivil-) Gerichtsverfahren zu klären.

Übrigens ist es vollkommen wurscht, ob der, der dir die Nase gebrochen hat, sagt, er wäre mit der Zahlung von Schmerzensgeld einverstanden oder nicht. Dazu wird er gezwungen, über ein Urteil.

Was für ein Gericht hattest du?
Pizza Napoli oder doch Spaghetti Carbonara?

Ok Spaß beiseite, da liegt eigentlich darin was er übrig hat wenn du von ihm nichts konkretes angefordert hast.

Ich hatte heute Rostbratwurst mit Salatbeilage war nicht der Oberhammer aber war satt :)

0

das legt der richter fest im normalfall, ich hab mal was mitbekommen (raubversuch mit schzlägen)

waren 1800 Euro für den herren

Kann er das? Anwalt fordert Schmerzensgeld trotz Ablehnug des Gerichtes!

Ich wurde Angeklagt wegen Körperverletzung und wurde vom Gericht zur einer Geldstrafe verurteilt die Ich auch schon beglichen habe. Die Klägerin bzw. ihr Rechtsanwalt stellte auch den Antrag auf Schmerzensgeld, der aber vom Richter abgelehnt wurde! Dennoch erhalte Ich immer wieder Briefe vom Rechtsanwalt der Klägerin, in denen er mich auffordert das Schmerzensgeld zu begleichen! Dann habe Ich auch versucht es Telefonisch mit dem Rechtsanwalt abzuklären aber er war sehr unfreundlich und der Meinung, dass seiner Mandantin das Geld zu stehe und ich die Forderung umgehend begleichen soll, ansonsten wird er ein Mahnverfahren und Vollstreckungsbescheid einleiten. Können sie den Anspruch auf Schmerzensgeld trotzdem stellen, obwohl das Gericht die Forderung abwies und somit die Klägerin ja eigentlich keinen Anspruch auf Schmerzensgeld hat?

...zur Frage

wie viel schmerzensgeld bekommt man ungefähr bei einem arbeitsunfall, wenn nase,jochbein und kiefer gebrochen waren und seinen geschmackssinn verloren hat?

...zur Frage

Körperverletzung mit 16 Jahren /strafe?

hallo ...allso ich hätte da mal eine folgende frage

ein kolleghe hat am fasching jemanden die nase gebrochen...(depp)

auf jedenfall fragt der sich jetzt was alles auf ihn jetzt zukommt

eine anzeige wird erstattet

ob er jetzt zahlen muss oder sozialstunden, ob es zu einer gerichtsverhandlung kommen muss und ob er das gericht dann bezahlen muss ( anwälte, gericht usw.)

er ist einsichtig, hat sich bei seinem opfer mehr fals entschuldigt,war alkoholisiert

die entschuldigung kann er schriflich nachweißen er ist noch nicht vorbestraft

wohnt in bundesland hessen (kassel xD)

danke im vorraus und bitte nimmt das hier etwas ernst :)

...zur Frage

Meine Anwaltskosten?

Hallo,

Ich möchte Schmerzensgeld beantragen, da mir Grundlos jemand die Nase gebrochen hat. Die Polizei hat mir versichert, dass ich keinerlei Schuld oder sonstiges hätte und alle Schuld an dem Schädiger liegt.
Alle beweise sind bei der Polizei schon gemeldet und ausgehändigt worden.

Nun, wie genau kann ich Schnerzensgeld nach dem Zivilrecht verlangen? Kann man sich auch außergerichtlich einigen? Wer trägt bei einem Gericht meine Anwaltskosten?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wieviel Schmerzensgeld ungefähr?

Hallo zusammen mit wieviel Schmerzensgeld kann ich rechnen bei: Leichte Gehirnerschütterung, Kiefer angebrochen, Augenhöhle oben und unten gebrochen, Nase gebrochen und Jochbein. Dazu kommt dann noch zum Schluss eine Narbe links überm auge und rechts überm und unterm Auge. Wäre Euch dankbar um Antworten! Lg

...zur Frage

Bekommt man Schmerzensgeld wenn jemand ein die Nase bricht?

Ein junge (14 Jahre alt) hat ein anderen Jungen (13 Jahren alt) mit einem Schlag ins Gesicht die Nase gebrochen. Der Täter forderte den Jungen auf sein Handy rauszuholen und ein Chat Verlauf zu zeigen. Während das Opfer mit den Handy beschäftigt war schlug der Täter mit voller Wucht gegen die Nase des Opfers. Kann das Opfer Schmerzensgeld einklagen und wie hoch wird die Strafe sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?