Hatte Eva von Adam und Eva ihre Periode schon oder wurde sowas erst später erfunden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Davon abgesehen, dass die Geschichte von Adam und Eva weder eine historische noch naturwissenschaftliche Wahrheit besitzt, sonden nur eine mhytische, lässt sich sagen, dass sich die weibliche physiologie über die jahrmillionen in der sich der Mensch entwickelt hat irgendwann dazugekommen ist, aber eher über einen längeren Zeitraum

die bibel ist keine dokumentation, du kannst nicht mit medizinisch/wissenschaftlichen "augen" die erzählungen  analysieren.

entweder du glaubst alles, was in der bibel steht, siehst es als "gesicherte erkenntnis" an und ignorierst die wissenschaft oder versuchst, verständnis für beide versionen mit toleranz zu entwicklen.

die Periode wurde nicht erfunden.. die gabs schon seit  derEntstehung des modernen Menschen, Adam und Eva waren nackt, sodass Eva einfach es laufen ließ.

Wir haben jetzt Bekleidung an> sodass man Biinden 7 Tampons und co nutzt um die Wäsche A7lltagsbekleidung vor Blut und Ausscheidung zu schützen...

Als Eva Adam mit dem Apfel verführte,sagte Gott:Dafür wirst Du Bluten.

Was möchtest Du wissen?