Bitcoin Code Angebot bei "Die Höhle der Löwen" - Fake?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Fake und schon immer gewesen. Immer wieder werden "prominente" Personen in Fakemeldungen und -Videos dargestellt, damit man mehr dumme Leute damit ködern kann.

Beispiel: http://www.toptestsieger.de/bitcoin-code-erfahrungen-fake-frank-thelen/

Danke für die Antwort. Habe das von Frank Thelen schon gelesen und dass das auch schon in England aufgetaucht wäre. Wollte nur sicher gehen, weil es schon gut gemacht war. Nur als ich vorhin noch mal etwas herumstöberte, da hatte die beiden Studenten plötzlich lange Bärte und auch statt Code, stand da ein anderes Wort.   ; - )

0

Hallo! Ich wollte nur einmal berichten, dass ich fast darauf reingefallen wäre. Meine Edge Startseite stellt neben Nachrichten auch Anzeigen auf die Seite. Unter: http://healthbeautyreport.com/lp/mx/invest/revolution.php?cep=vCV6sJFi0Q6arE7XGQkG_T2y2zdG6oNbecP938y47Hm2SjGalScIO1BZ1vY71ZIqaZAkauIHgKMkh3Mp2MM_pcpvWNDR4dvOZRXXYrflwBLFk7JlTVW--_2l92MuJu-yAus9c8wkJWnl_KiiyBs1XEb9UNYwSD30mmdrW6CyMrm2fBf5Cpv2yXG2QkDEopZK6gBykSWhYWZOOppaJL3JsTyB4wv3Kdz0ZrmtZk3m4kpImkBbpY1xaXE6sxTA9OIZoOZaOnsy_TvixeHly2NmSrgTJeJk4-dsD0zJX8vhIsAU2qnyeDytA2GQdOkXQlIzloYVenJuSYU7cx2XbyNGmV8e73vtt7x8f3jPboJDUnLdom7PBOeU_IR77okQOQNqdOz_XRcA5YpRR97-DiaE_eAiFuFP7mrfPEmW_nJAWKpJJ-eE7l07yfcsADInklzd&AdGroup=de-0916-ad1&Adid=79920799212638&Campaign=%7BCampaign%7D&Campaignid=353083343&Keyword=produkte%20aus%20hoehle%20der%20loewen&MatchType=b&Network=o&ProductID=%7BProductID%7D&QueryString=H%EF%BF%BDhle%20der%20L%EF%BF%BDwen%20Aktien&TargetId=kwd-79920860601486:loc-72

habe ich auf einer angeblichen Spiegel.de Seite dann diesen Bericht gelesen und wollte mir das genau ansehen und habe mich auf der Homepage eingeloggt. Komisch fand ich dann allerdings, dass die Informationen aus dem Spiegelreport (kam niemals von Spiegel.de) nicht mehr auf der Homepage zu finden waren. Ich habe davon abstand genommen und kein Geld eingezahlt.

Nun aber habe ich das Problem, dass ich pro Tag ca. 10-20 Anrufe bekomme, die ich alle ignoriere weil sie aus dem Ausland kommen (Belgien, Schweiz, England… etc.) . Ein Anruf kam allerdings aus Deutschland und den habe ich angenommen. Dort wurde sehr aggressiv aufgefordert ein zu zahlen..... was ich aber niemals tun werde.

Passt also bitte alle auf, denn hier ist ein miese Betrugsmasche am Werk.

Gruß

Furchi

Es hat nie ein Bitcoin Code Angebot bei "Höhle der Löwen" gegeben. Aber seit Monaten schon geistern Sensationsmeldungen dieser Art durchs Netz. Da ist von zwei Studenten die Rede, die eine Wunder wirkende Software fürs Trading von Kryptowährung erfunden haben und diese kostenfrei der Menschheit zugute kommen lassen. Einfach online Geld einzahlen und das Trading-Tool vervielfacht den Betrag innerhalb weniger Minuten.

Diese Betrugsmasche reitet auf der großen Erfolgswelle der Kryptowährung. Denn die Internetwährung hat tatsächlich einige Menschen sehr reich gemacht. Wer nur am Rande vom großen Krypto-Hype erfahren hat, mag vielleicht hellhörig bei diesem Schlagwort werden. Doch der Bitcoin Code Betrug hält keinem genauer prüfenden Blick stand.

Soweit bekannt, hat es in der Fernsehsendung "Höhle der Löwen" nie einen Auftritt dieser Stundenten gegeben. Auch Investor Frank Thelen distanziert sich von sämtlichen Angeboten dieser Art. Betrüger sollen bereits mit seinem Gesicht und zusammengeschnittenen Zitaten von Frank Thelen für Bitcoin Codes geworben haben. Alles ist nur Betrug. Es gibt leider keine Tradingsoftware, die aus dem mageren Inhalt meines Sparschweins einige Millionen macht.

Der Mensch glaubt gerne an Flaschengeister, die ihm jeden Wunsch erfüllen. Aber hört besser bei Angeboten dieser Art auf Eure innere warnende Stimme. Werft bei Websites mit sagenhaften Versprechungen immer einen Blick ins Impressum. Oft stehen da recht exotische Anschriften, die es in Wahrheit gar nicht gibt.