Hatte einen Traum, Tote, Lebendig

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich bin kein traumdeuter, aber ich würde denken, du hast in dir drinnen "schuldgefühle", dass ihr euch nicht verstanden habt und du dich nicht entschuldigen mehr kannst. das nagt manchmal unbewusst an den eigenen gefühlen. :-(

Du versuchst das erlebte zu verarbeiten. Vielleicht, weil du im wahren Leben nicht mit ihm in reine gekommen bist und nun nicht mehr die Möglichkeit hast. Auch wenn du es vielleicht tatsächlich ganz anders siehst. Dass er im traum ganz böse deine Schwester sucht, liegt vielleicht an der Tatsache, dass dass deine Schwester nach so kurzer Zeit wieder eine feste Bindung hat und viele das vielleicht nicht verstehen, wo doch Ihr Mann erst so kurz verstorben ist.

du musst dir keine sorgen machen. dein gehirn verarbeitet deine ganzen gedanken und da kommt es schon vor das du albträume bekommst

Traum ist Traum würde ich mal sagen. Ich selbst glaube ja an das Übernatürliche. Aber man sagt auch, dass tote Seelen einem nichts tun können. Es wird ja auch von einem schwarzen Mann berichtet den man plötzlich sieht, das war zumindest bei dem Freund meiner Mutter so bevor er verstorben ist. Ich würde einfach erstmal abwarten und mich nicht durch die Träume verrückt machen lassen. Vielleicht machst du dir auch zu viele Gedanken darum, dass du Streit mit ihm hattest und all die Dinge die passiert sind. Und das Unterbewusstsein verarbeitet im Schlaf halt Ereignisse und Gedanken und kann es halt komplett vermischen also so dass ein Traum mit dem realen Leben halt nicht übereinstimmt. Mach dich nicht verrückt damit.

Da hat deine Schwester aber nicht sehr lange getrauert!

Zu deinem Traum: ich denke du machst dir insgeheim Vorwürfe wegen des Streites und würdest das gerne aus der Welt schaffen. Da das aber leider nicht mehr möglich ist, träumst du davon.

gar nichts ausser einem schlechten Gewissen. Etwas schnell finde ich es nur, dass deine Schwester schon 3 Monate nach dem Tod ihres Mannes einen neuen Freund hat. Aber das muß ja jeder für sich selbst wissen.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Schwester im Traum einen Freund hatte.

Das klingt fast so, als wolltest Du im Nachhinein Deiner Schwester den Mann ausspannen.

Hase0101 24.08.2012, 23:02

Was?? Was redest du? Warum behauptest du jetzt sowas? O Gott du weißt gar nicht um was es geht

0
BretterPit 28.08.2012, 14:11
@Hase0101

ja HAT Deine Schwester bereits nach 3 Monaten einen neuen Freund oder hast Du das nur geträumt?

0

Das bedeutet , dass Du abends keine schwer verdaulichen Speisen zu Dir nehmen solltest , um solchen beunruhigenden Träumen keinen Nährboden zu bieten.

Träume spiegeln häufig das zuvor Erlebte oder intensiv Durchdachte wieder !

Anscheinend belastet Dich die wie Du glaubst verkürzte Trauer Deiner Schwester ?

Er kommt deine Schwester holen!

es heißt garnix.

Der tote is tot und nicht lebendig wir sind hier im realen leben nicht in irgend einer zombie/geister/irrenhausapocalypse

wobei letzteres kann man bei den menschen heutzutage fast vermuten

ursula39 24.08.2012, 12:17

Zitat:

wir sind hier im realen leben

Hier ? Ach was ?

0

Was möchtest Du wissen?