Hatte einen Monat pillenpause , meine Tage und möchte jetzt wieder GV haben, hab die Pille eingenommen, ist der Schutz direkt gegeben ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einnahme am ersten Tag der Periode: Schutz sofort. Ansonsten nach der 7. Einnahme. Das steht in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast, dann schützt sie sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lorenzpupskopf

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin jetzt kein Arzt aber ich bin mir ziemlich sicher das die nur wirken wenn man sie regelmäßig einnimmt, also lieber mal Vorsichtig, zu Not mit Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?