Ich hatte einen Arbeitsunfall, habe ein Schädelhirntrauma und bin rechtsseitig gelähmt. Kann ich meine Prozente beantragen und alles, wie geht das?

2 Antworten

Schau mal bei vdk.de, die sind auf solche Sachen spezialisiert, kostet 72 € im Jahr. Du wirst länger Beeinträchtigtungen haben, da lohnt sich das, um seine Rechte zu bekommen

Du kannst alles beantragen. Was später genehmigt wird liegt an der Rentenkasse.

Arbeitsunfall - Rente von wem?

Nach meinem Arbeitsunfall wurde mir nun vom Arzt empfohlen, dass ich eine Erwerbsminderungsrente beantragen soll. Arzt / Krankenhaus gehen von 20 - 25% aus.

Bei wem aber? Berufsgenossenschaft oder BfA oder? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Auf welche Leistungen habe ich Anspruch nach einem Arbeitsunfall?

Ich hatte einen Arbeitsunfall mein Sprunggelenk ist gebrochen.Ich wohne alleine und komme nicht klar. Es hat keiner Zeit von meinem Bekanntenkreis.Kann ich eine Haushaltshilfe oder gar eine reha beantragen und fresubin da ich meistens keinen Appetit verspüre

...zur Frage

Wie rechne ich 1/12 von 28 aus?

Sorry, aber ich habe gerade meinen neuen Arbeitsvertrag vorliegen und bin zu blokiert um meinen noch anteiligen Urlaub für das restliche Jahr auszurechnen.

Mir stehen insges. 28 Urlaubstage pro Jahr zu, Beginn ist der 1.8.2010, im Vertrag steht mir steht ein 1/12 des Jahresurlaubsanspruches pro Monat zu?

Was ist das nun?

...zur Frage

Prozente Schwerbeschädigung nach arbeitsunfall

Hallo, habe 30 prozent Schwerbeschädigung auf copd , Rücken und Hören. Nun hatte ich einen arbeitsunfall rechte Hand Zeigefinger , der wird wahrschschlich Steif bleiben, und die ganze Hand schmerzt ohne ende. Der Arzt meinte heute ich solle mir gedanken über einen neuen Job machen weil ich dort nicht mehr arbeiten kann. Prozente und Rente könnte ich mir abschminken. Ich bin 54 Jahre alt und war noch nie arbeitslosund bin mit 16 Jahren angefangen zu arbeiten und allein erziehende Mutter. Kann das so sein? Muss ich einen Antrag auf verschlimmerung beim Versorgungsamt machen ? Oder einen neuen Antrag stellen ? und wo BG oder Versorgungsamt. Was soll ich überhaupt machen. Habe überhaupt keine Ahnung was ich machen soll.

...zur Frage

schädelhirntrauma mit amnesie

wann kann ich mich nach einem schädelhirntrauma, mit kurzzeitiger amnesie direkt nach dem unfall,wieder voll belasten?

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?