Hatte eine Nacht Durchfall, danach eine Tablette Loperamid genommen und jetzt kann ich seit 4 Tagen nicht mehr auf Toilette gehen, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die ganze Nacht Durchfall hattest, ist dein Darm leer. Das dauert, bis er wieder so voll ist, dass du aufs Klo musst. Es liegt also nicht an der Tablette, sondern an dem heftigen Durchfall. Das ist ganz normal. Wenn du allerdings in den nächsten Tagen auch noch nicht kannst, würde ich an deiner Stelle nach dem Wochenende mal einen Arzt aufsuchen, nur vorsichtshalber.

Hatte ich auch: funktionellen Ileus  (konnte dann auch nichts mehr essen, weil der ganze Darm voll war)und  hatte danach viele Monate Durchfall., als die Wirkung des Loperamids endlich aufhörte.

Es gibt Menschen, die reagieren stärker auf Loperamid.

Ich sehe das als Teufelszeug an.

Was möchtest Du wissen?