Hatte Durchfall, nehme die Pille und hatte Sex, mache mir Sorgen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du mir mal bitte sagen, warum du dich nicht ausführlich informierst, bevor du sex hast? Was redest du da von einmaligem leichten durchfall nach dem sex und einer dose hugo???? 

Ich kann nur hoffen, dass du mit der einnahme der pille wenigstens am ersten tag der periode angefangen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ich hatte auch schon ähnliche Sorgen. Informier dich doch im Internet oder geh morgen früh in eine Apotheke, die wissen Bescheid! Falls du erst 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hattest sollte es kein Problem sein. Ich selber hatte im Internet gelesen, dass man bei einmaligem Durchfall unter 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auch einfach erneut eine Pille nehmen kann. Also wenn du sie bspw. um 20:00 nimmst und dann um 21:00 Durchfall hattest, kannst du sie jetzt einfach noch eine nehmen und dann morgen um 20:00 aber wieder die nächste für morgen. Also danach normal weiterfahren. Würde dir trotzdem empfehlen morgen noch in die Apotheke zu gehen, weil möglicherweise solltest du die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten. Im Zweifelsfall wird dir die Pille danach gegeben. Liebe Grüsse und ich hoffe, dass alles gut kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst wenn du dreimal richtig viel flüssigen Durchfall hast, kann es zum Problem werden. Keine sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir pille richtig eingenommen hast, kannst du nicht schwanger sein. Einen schwangerschaftstest kann man erst nach ca 1woche machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HappyDancer16

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall, du hast also den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du keinen Test das ist zu früh. Was ich nicht verstehe warum spielt ihr so leichtsinnige Spielchen und denkt erst hinter her was passieren könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyDancer16
24.07.2016, 21:34

Ich brauche da keine Verurteilung. Ich brauche jetzt mal ein Rat was ich da machen soll....

0

Wie viel Zeit ist zwischen der Einnahme der Pille und dem durchfall vergangen? Bei mehr als 4 Stunden brauchst du dir keine Sorgen machen, dann sind die Wirkstoffe schon im Blut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?