Hatte die Osmanisches Reich auch Persien erobern?

5 Antworten

Eigentlich nicht. Die Osmanen hatten nur kleine Siedlungen Persiens erobert, aber Persien allgemein gehörte zum Reich der Safawis (Iran und Teile anderer Länder). Die Safawiden sind die heutigen Schiiten.

Eltern haben die schwarze american express Karte? Was bedeutet das?

Hi leute! Also, ich bin 17 und gehe seit ende der Sommerferien in die 12 Klasse! In der Klasse ist ein Junge neu gekommen, der ist 18 und wie es aussieht auch sehr reich! Er kommt zur schule mit einen weißen Lamborghini! Am ersten Tag als er zur Schule kam, alle dachten das Auto würden irgendeinem Lehrer gehören! Er hat ALLES was ein normaler Mensch braucht und hat Taschengeld wie Sand am Meer! Seit Tagen sagt er ständig: "Meine Eltern haben die schwarze American Express Karte" ! Was ist das für eine Karte? Was bedeutet das? Weil als mein Klassenlehrer das hörte meinte er: "wow, echt? Beide deiner Elternteile besitzen die schwarze American Express Karte??" Und er so: "Ja, normal!" Und ich glaube kaum, das er uns anlügt! Was ist das für eine Karte? Ich meine was ist daran so besonders? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wer hat zweite Weltkrieg angefangen? Wer ist Schuld?

Alle würde spontan "Deutschland" (Japan und Italien) sagen, aber ich habe im Internet in verschiedene Quellen gelesen, dass Stalin oder USA/England/Frankreich ein Initiator sein könnte. Hier ist meine Zusammenfassung aus dem verschiedenen Quellen:

Stalin: Er hat planiert, Europa zu erobern. Um nicht als Aggressor darzustellen, hat er den Krieg gegen Deutschland provoziert z.B. Verbreitung von Kommunismus. Deutschland fing als erste gegen Polen anzugreifen um Osten erreichen. Stalin hat gewartet, bis Deutschland ganze Europa erobert und danach fing er mit dem Angriff an.

USA/England/Frankreich: Als Hitler Kanzler wurde, hatte Deutschland sehr schwache Armee (Nach 1 Weltkrieg hatte sie Kolonie, Armee, Waffen, Industrie verloren). Frankreich und England könnte Deutschland Militär-Wachstum und Waffenproduktion verhindern (DE hat Verbot), aber die haben nicht gemacht. Danach könnte F/E die Schweiz und Österreich die Vereinigung mit Deutschland und Okkupation in Tschechien verhindern, aber nicht gemacht. Als DE Polen angegriffen hatte, konnte Frankreich ohne England gegen Deutschland problemlos antreten und gewinnen (Frankreich hatte mehr Armee und Waffen als Deutschland) Aber kein Reaktion von Frankreich.... also es gab viele Sachen, wo man 2 Weltkrieg verhindern könnte.

Also wer ist Schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?