Hatte die Osmanisches Reich auch Persien erobern?

5 Antworten

Eigentlich nicht. Die Osmanen hatten nur kleine Siedlungen Persiens erobert, aber Persien allgemein gehörte zum Reich der Safawis (Iran und Teile anderer Länder). Die Safawiden sind die heutigen Schiiten.

Osmanisches reich Karte um 1900?

Danke schonmal für alle antworten.

Ich brauche eine karte mit dem osmanischen Reich um 1900 im Internet kann ich einfach nichts gescheites finden. Solangsam macht sich die Verzweiflung breit. Also Frage ich Mal die Experten^^

Simon

...zur Frage

Warum ist nur der Holocaust bekannt?

Warum weiß eingentlich so ziehmlich jeder Mensch auf der Welt das es den Holocaust gab aber zb. nicht den Genozid and die Armenier oder Völkermord im Kongo? Ich bin selbst überascht gewesen als ich letztens gelesen habe das die Belgier damals 8 bis 10 Millionen Menschen im Kongo töteten bzw. diese durch die Belgier sterben mussten. Dadurch sind ja noch viel mehr Menschen gestorben als zb. die Nazis Juden getötet haben aber keiner weiß das. Wenn ich meine Freunde fragen würde dann würde keiner wissen das es sowas gab...bzw. wüssten auch viele nicht einmal den Genozid der Amrenier. Warum wird sowas nicht so häufig erwähnt bzw. unterrichtet?

...zur Frage

Wie wird das Kaiserreich heute in Deutschland angesehen und wie findet ihr es?

Ich bin ein Fan des Kaiserreiches.Es war eine gute Zeit eine Zeit,in der Deutschland stark war und viel Fortschritt herrschte und die Armut zurückging.Hätte Deutschland den ersten Weltkrieg gewonnen wären die Nazis niemals an die Macht gekommen und der Holocaust wäre nie passiert und Deutschland wäre nie geteilt worden.Ich habe manchmal den Eindruck das diese Zeit heutzutage trotzdem als schlecht angesehen wird und immer mit dem 3.Reich verglichen wird obwohl es damit nichts zu tun hat.Die Kolonialgeschichte war in meinen Augen gut und den Menschen ging es dort besser als in Britischen oder französischen Kolonien.

Also wie wird das Kaiserreich heute angesehen und wie findet ihr es?

...zur Frage

Ist das der Abitur-Stoff von Geschichte?

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Sumerer, altes Ägypten, Persien, Altes Griechenland, Alexander der Große, Römisches Reich, Byzantinisches Reich, Islamisches Reich, Frankenreich, Kreuzzüge, Heiliges Römisches Reich, Osmanisches Reich, Zeitalter der Entdeckungen, Reformationen, Dreißigjähriger Krieg, Ludwig XIV, Preußen, Siebenjähriger Krieg, Zeitalter der Aufklärung, Französische Revolution, Napoleon, Industrialisierung, Kolonialzeitalter, Erster Weltkrieg

...zur Frage

Deutsche Kolonien um das 19. Jahrhundert wissenswertes?!?!?

Hi liebe Gf-Leute!!!!

Ich wollte mal fragen ob ihr so die wichitgstens Sachen über Die Deutschen Kolonien um das 19 . Jahrhundert wisst?!?!?!?

Wäre euch sehr dankbar hilfreiche Antworten!!

DANke und LG Brokolie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?