Hatte beim Stuhlgang Blut dabei, an was kann das liegen?

5 Antworten

Rotes Blut stammt wahrscheinlich von Hämorrhoiden (Krampfadern am Darmausgang), möglicherweise auch von Rissen im Enddarm. Wenn's von Hämorrhoiden stammt, hilft zumeist eine Hämorrhoidensalbe (rezeptfrei aus der Apotheke). Ansonsten ist ein Termin bei einem Proctologen (Spezialist für Enddarm) angesagt.

Schwarzes Blut deutet auf Schädigungen im weiter oben gelegenen Darmtrakt hin, da wäre ein Termin für eine Darmspiegelung beim Internisten bzw. Gastro-Enterologen fällig.

Alles Gute!

böses Blut(Zyste,Tumor) ist fast nicht sichtbar im Stuhl. Helles Blut deutet auf Hämos hin,das ist Fakt.

0

Wozu dieser Hinweis, das verunsichert den Fragesteller doch nur! Wenn der Fragesteller Blut im Stuhl gesehen hat, dann kann das ja wohl kein okkultes Blut gewesen sein!

0
@manni94

Verunsichert ist er durch das blut ohnehin schon. Also keine Aufregung.

0
@PatchrinT

Ich rege mich nicht auf, ich halte bloß nichts davon, jemandem, der hellrotes Blut im Stuhl hat, etwas von "bösem Blut", Tumor etc. zu erzählen und ihn so richtig das Fürchten zu lehren. Das ist inhuman und grausam.

0
@manni94

Was solls. Es war nicht meine Absicht hier jemanden das Fürchten zu lernen. Ausserdem hab ich auf dein Posting geantwortet und nicht auf den des Fragestellers. Dieses siehst du weiter oben. Und da hab ich keine "Horrorgeschichten" erzählt. Sogar mit dem Hinweis...mach dir keine sorgen....

0
@PatchrinT

Mir hättest Du nicht antworten brauchen, da ich ohnehin weiß, was okkultes Blut ist.

Immer diese Besserwisser, die sich hier durch ihre Klugsch....erei  ein Podest bauen wollen :-(

1
@manni94

sorry,das war nicht meine Absicht. Bin selber mal an Hämos operiert worden. Könnte ein Buch schreiben ;-) Schönen Sonntag noch und das wegen dem Klugschei......ja,da reden wir noch drüber ;-)

0

wenn es helles war dann mach dir keine großen Sorgen. Hämos. Willkommen im Club. Besuch den Arzt......

sorry,doppelt geantwortet. Gleicher Inhalt ;-)

0

Hellrotes Blut deutet auf Hämos hin. Willkommen im Club. Mal zum Arzt....

blut beim stuhlgang was tun Tipps

was könnte ich gegen blut beim stuhlgang tun außer viel wasser trinken ?

...zur Frage

Stuhlgang Hart Jetzt Blut?

Wie gesagt diesmal war er sehr hart und jetzt ist Blut am Papier.(musste sehr schwitzen)
Hab ich jetzt hämmoriden?

...zur Frage

Stuhlgang Frage!"Achtung Ekelig"!?

Guten Morgen,

heute nach dem Stuhlgang sah mein Geschäft so raus. Es ist befleckt mit roten Flecken (Blut?) .

Hatte das jemand mal? Ist es Blut?

Ist mir zum ersten mal passiert.

Danke im Vorraus

(Bild vom Support entfernt)

...zur Frage

Hilfe meine beine Schlafen immer wieder von selbst ein?

Meine Beine schlafen immer wieder von selbst ein (ohne das ich das blut irgendwie abschnüre oder so) aber nicht so das es nur kribbelt sondern es tut richtig weh.

Hat jemand eine vermutung woran das liegen könnte?

Vg

...zur Frage

Blut beim Stuhlgang/Abwischen

Hallo

Ich habe seit ein paar Wochen Blut im Stuhlgang,bzw. beim Abwischen. Es ist hellrot. Wenn ich danach Wasser lasse brennt es etwas. Bei einer Darmspiegelung wurde nichts gefunden. Jetzt sind auch noch meine weissen Blutkörperchen erhöht. Der Arzt kann keine Ursache finden. Wisst Ihr was?

...zur Frage

Blut beim Stuhlgang und Nasenbluten?

Ich habe schon länger Nasenbluten, Blähungen, Durchfall spwie Blut beim Stuhlgang. Einen Termin zur Darmspiegelung habe ich erst in 2 Monaten bekommen. Es quelt mich aber jetzt schon was ich haben könnte. Hämoriden ausgeschlossen. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?