Hatte am 28.12.2015 meine OP Impigment-Syndrom und war guter Dinge, habe aber jetzt immer noch Nachtschmerz der mich verzweifeln läßt, bin ich zu ungeduldig?

1 Antwort

Das Du jetzt noch Nachtschmerz hast ist durchaus möglich. Bedenke, daß Du bei der OP ausser das Narkosemittel (z.B.Propofol oder Etomidat) auch noch andere Medikamente bekamst, namentlich solche die schmerzausschaltend wirken (Alfentanil, Sufentanil usw.) und nach der OP bestimmt auch noch mal eine oder 2 Dosen Piritramid bekommen hast (ein sehr starkes Schmerzmittel).

Das hat sich jetzt alles abgebaut. Wer den Unterschied von Opioid-Schmerzmitteln  und normalen Schmerzmitteln kennt, weiß wovon ich rede. Es wird bestimmt noch mal ein Röntgenbild von der Schulter gemacht um festzustellen, ob sich das Schulterdach nicht nochmal irgentwie gesenkt hat und ob der Spalt groß genug ist zwischen Schulterdach und Gelenk. Er sollte im Normalfall etwa Fingerdick sein.

Geh doch mal zum Arzt und bitte ihn um Rat. Ich nehme an, er wird auf Entzündungen untersuchen und evtl. ein Röntgenbild machen. Vielleicht verschreibt er Dir für die Nacht ein stärkeres Medikament. Du bist doch durch die OP doch innerlich verletzt (Knochen abgeschliffen etc.), das kann schon ganz schön weh tun.

Was möchtest Du wissen?