Hatt mein Meerschweinchen Haarausfall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Danger246,

auf dem Foto sind die Vaginalöffnung und die Harnröhre sehr schön zu erkennen. Es sieht so aus, als ob die Region um den After haarlos ist. Hier hat ein Meerschweinchen i. a. Haare. Du hast das gut beobachtet!

Ich würde mit dem Meerschweinchen zu einem Tierarzt gehen, es könnte z. B. eine Dermatomykose (Pilzerkrankung) vorliegen.

Google mal nach "Tierarzt für Heimtiere" in Deiner Nähe. Diese Tierärzte kennen sich mit Meerschweinchen aus. Heimtiere und Kleintiere ist nicht dasselbe!

Als ich vor Jahren mit der Meerschweinchenhaltung anfing und selbst noch recht unerfahren war, hat ein Tierarzt meine Schweine gegen Milben behandelt. Es kam ihm seltsam vor, dass sie hinter den Ohren keine Haare hatten (dabei ist das vollkommen normal)!

Falls es sich um eine Pilzerkrankung handelt, können sich die Partnertiere bereits infiziert haben und müssten mitbehandelt werden.

Alles Gute, LG Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danger246
23.08.2016, 13:34

Wird es Sterben?

0

Hallo, 

ist schwer zu erkennen. Ist schließlich auch verschwommen. Aber das müsstest du doch eigentlich merken. Ist er hinten kahl oder hat nur eine dünne Haarschicht? 

Haart dein Meerschweinchen?

 Irgendwelche Schuppen, wenn du gegen den Strich streichelst? 

Zur Sicherheit kannst du auch einfach zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?