Hatt man früher als man windows 7 home gekauft hat dazu noch 2 rohlinge bekommen damit man sich extra das windows 7 home neu darauf brennen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht von Microsoft.

Aber einige Händler haben das tatsächlich gemacht, weil sie ein OEM Windows auf den Rechnern installiert hatten und keine Original Installations DVDs mitgeben wollten (oder konnten).

Die Rohlinge dienten dazu, die Wiederherstellungspartition zu sichern, wenn man gezwungen war, die ganze Platte plattzumachen.

jakbreak 05.08.2017, 15:00

Kann man die version auch auf einen andren rechner installieren oder ist es nur für ein rechner gedacht?

0
Roderic 05.08.2017, 15:03
@jakbreak

Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt von der Art der OEM Lizenz ab.

Es gibt SLP-OEM (system locked preinstall-OEM) und nonSLP-OEM.

0

Nein. Microsoft steigerte seine Gewinne noch nie mit Geschenken.

jakbreak 05.08.2017, 11:28

Ein kumpel meinte er hat 2 cds dazu bekommen somit ist es gelogen dann

0

Was möchtest Du wissen?