Hat jemand einen Satz mit den Wörtern: Polizei,Aktenvermerk,Staatsanwaltschaft,Erziehungsbeistand,Heim,Weisung,Verwarnung,Auflage,Arrest und Wiederholungstäter?

4 Antworten

Die Polizei hat einen Aktenvermerk an die Staatsanwaltschaft geschickt, damit diese dem Erziehungsbeistand im Heim eine Weisung erteilen kann, bei Bedarf eine Verwarnung, eine Auflage oder einen Arrest bei einem Wiederholungstäter zu beantragen.

Wiederholungstäter*

Nachdem die Staatsanwaltschaft den Vater im Arrest Schuldig gesprochen hatte kam die Polizei und brachte den Sohn des Mannes ins Heim ,dieser sah dies als eine Weisung sich als eine neue Auflage seines Vaters zu einem Wiederholungstäter der bereits mehrere Verwarnungen hinter sich hat aber noch keinen Akteinvermerk der dann einen Erziehungsbeistand alamieren würde. ey komm jz hab ich mir was verdient 😂😂😂

0

da fehlt noch verwandeln

0

Da fehlt garnichts und danke

0

Erziehungsbe ?

Erziehungsbeistand

0

Ladendiebstahl Ersttäter?

Mein Sohn (15 Jahre) ist heute beim Ladendiebstahl erwischt worden. (Gegenwert 17,-- Euro). Es war das erste Mal und er weiß, dass er Scheiße gebaut hat. Es erfolgte eine Anzeige bei der Polizei und ich musste 50,-- Euro Bearbeitungsgebühr an den Laden bezahlen. Ich habe schon gegoogelt, was für eine Strafe er bekommen kann. Da steht immer, wenn er noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, muss er mit dem und dem rechnen.

Letztes Jahr wurde er mit einem Schülerausweis, bei dem er das Geburtsdatum geändert hatte, erwischt und es gab eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren aber ohne Strafe eingestellt, weil es das erste Mal war und kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung bestand. Ich glaube wg. §45.

Ist er damit schon strafrechtlich in Erscheinung getreten und ist nun ein Wiederholungstäter?

...zur Frage

Polizei Akteneinsicht?

Ich bewerbe mich grad bei der Bundespolizei und habe da ein Verständnis Problem. Der Satz lautet wie folgt. •••dass die Bundespolizeiakademie Einsicht in eventuell vorhandenen Ermittlungs-/Strafverfahren erhält. Anschrift des Gerichts, der Staatsanwaltschaft oder der Polizeidienststelle. Soll ich dort einfach die Adresse also Straße der Polizei aus meiner Stadt nennen? Und was ist das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft? Was muss dort eingetragen werden?

...zur Frage

was bedeutet Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden

Hallo Leute,Ich wurde durch ein Blitzer (RADAR) erfasst,jedoch habe ich davon nichts mitbekommen.Als ich eine Schreiben durch den Ordnungsamt bekommen habe,und das Bild Sehr schwer zu erkennen ist habe ich angegeben das dass Auto mein Frau gefahren hat. Später bekam ich Post von der Polizei (Anhörung) Ich solle mich zur der Polizeidienststelle melden und den Bild anschauen,als ich fragte warum denn dann auf der Radarbescheid welche ich davor bekam das bild nicht zu erkennen ist meinte man das es sein kann,jedoch auf der Polizeistation wäre der Bild eindeutig erkennbar.

Habe dann auch mitgeteilt das ich diese dann nicht bestreite und den Bußgeld gerne bezahle.

Aber jetzt müsste ich zwischen zwei auswahl eine ankreuzen.

Welche soll ich eurer meinung nach ankreuzen oder soll ich lieber ein Anwalt einschalten.

Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden oder Nicht einverstanden

oder

Bei einer Straftat:Ich bin mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Auflage und Weisung gemäü §153 StPO Einverstanden nicht einverstanden

Was soll ich nun ankreuzen ? :(((

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen verklagen und anzeigen?

...zur Frage

Welche Strafe habe ich zu erwarten, von der Schule?

Kurzer Situationsüberblick:

Vor paar Wochen hat einer an unserer Schule auf Instagram eine "Beichtenseite" erstellet. Da konnte man "Beichten" hinschicken, und die wurden dann anonym gepostet. Ein paar waren harmlos ,aber eine haben Lehrer beleidigt. Einige Buchstaben im Namen waren zwar immer durch "*" ersetzt, aber jeder Schüler von der Schule ,wusste wer gemeint war.

Jedenfalls war ich so strunzdumm und hab da eine "Beichte" hingeschickt, in der ich mich abfällig über eine unbeliebte Lehrerin geäußert habe. Heute kam die Durchsage, dass die Polizei die Ermittlungen nächste Woche beginnen wird ,man sich aber noch stellen kann bei der Direktorin. Danach kommt es zur Anzeige und ich denk mal, dass man von der Schule fliegt. Ich hab heute viel darüber nachgedacht, und beschlossen, dass ich morgen ins Sekreteriat gehen werde, und mich "outen" werd.

Es tut mir sehr leid, dass ich das getan habe, und hab damals einfach nicht drüber nachgedacht ,und hielt es für einen harmlosen Spaß.

Ich hab bis jetzt keinen Verweis, wegen irgendwas wirklich schlimmen bekommen.. Jedenfalls würd ich gerne wissen, was ich für ne Strafe bekomme. Denkt ihr es wird bei einem Verweis bleiben oder könnte ich was schlimmeres bekommen?

...zur Frage

Was bedeutet das rechtlich für mich?

Was bedeutet der Satz von einer Staatsanwaltschaft

Ihnen wird auferlegt sich ernsthaft zu bemühen einen Ausgleich mit dem verletzten zu erreichen und dabei die Tat ganz oder zum überwiegenden Teil wieder gut zu machen oder deren Wiedergutmachung zu erstreben

Nach Erfüllung der Auflage Weisung wird das Verfahren gegen sie endgültig eingestellt werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?