Hat jemand einen Satz mit den Wörtern: Polizei,Aktenvermerk,Staatsanwaltschaft,Erziehungsbeistand,Heim,Weisung,Verwarnung,Auflage,Arrest und Wiederholungstäter?

4 Antworten

Die Polizei hat einen Aktenvermerk an die Staatsanwaltschaft geschickt, damit diese dem Erziehungsbeistand im Heim eine Weisung erteilen kann, bei Bedarf eine Verwarnung, eine Auflage oder einen Arrest bei einem Wiederholungstäter zu beantragen.

Wiederholungstäter*

Nachdem die Staatsanwaltschaft den Vater im Arrest Schuldig gesprochen hatte kam die Polizei und brachte den Sohn des Mannes ins Heim ,dieser sah dies als eine Weisung sich als eine neue Auflage seines Vaters zu einem Wiederholungstäter der bereits mehrere Verwarnungen hinter sich hat aber noch keinen Akteinvermerk der dann einen Erziehungsbeistand alamieren würde. ey komm jz hab ich mir was verdient 😂😂😂

0

da fehlt noch verwandeln

0

Da fehlt garnichts und danke

0

Erziehungsbe ?

Erziehungsbeistand

0

Polizei Akteneinsicht?

Ich bewerbe mich grad bei der Bundespolizei und habe da ein Verständnis Problem. Der Satz lautet wie folgt. •••dass die Bundespolizeiakademie Einsicht in eventuell vorhandenen Ermittlungs-/Strafverfahren erhält. Anschrift des Gerichts, der Staatsanwaltschaft oder der Polizeidienststelle. Soll ich dort einfach die Adresse also Straße der Polizei aus meiner Stadt nennen? Und was ist das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft? Was muss dort eingetragen werden?

...zur Frage

Haben Polizisten bundeslandübergreifend die gleichen Befugnisse?

Hätten z.B. Bremer Polizisten die selben Befugnisse (Verhaftungen durchführen, Personenkontrollen, Radarkontrollen etc.) in Rheinland-Pflanz oder NRW wie in Bremen? Oder dürfen diese dann tatsächlich nur im eigenen Land aktiv tätig sein?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

was bedeutet Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden

Hallo Leute,Ich wurde durch ein Blitzer (RADAR) erfasst,jedoch habe ich davon nichts mitbekommen.Als ich eine Schreiben durch den Ordnungsamt bekommen habe,und das Bild Sehr schwer zu erkennen ist habe ich angegeben das dass Auto mein Frau gefahren hat. Später bekam ich Post von der Polizei (Anhörung) Ich solle mich zur der Polizeidienststelle melden und den Bild anschauen,als ich fragte warum denn dann auf der Radarbescheid welche ich davor bekam das bild nicht zu erkennen ist meinte man das es sein kann,jedoch auf der Polizeistation wäre der Bild eindeutig erkennbar.

Habe dann auch mitgeteilt das ich diese dann nicht bestreite und den Bußgeld gerne bezahle.

Aber jetzt müsste ich zwischen zwei auswahl eine ankreuzen.

Welche soll ich eurer meinung nach ankreuzen oder soll ich lieber ein Anwalt einschalten.

Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden oder Nicht einverstanden

oder

Bei einer Straftat:Ich bin mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Auflage und Weisung gemäü §153 StPO Einverstanden nicht einverstanden

Was soll ich nun ankreuzen ? :(((

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen verklagen und anzeigen?

...zur Frage

Was bedeutet "Verhaltensstörer"?

Die Polizei kann den Angreifer andererseits (als Verhaltensstörer) nicht nur zur Duldung der Gegenwehr, sondern auch zur positiven Mitwirkung bei der Schadensabwehr verpflichten.

...zur Frage

Was bedeutet das rechtlich für mich?

Was bedeutet der Satz von einer Staatsanwaltschaft

Ihnen wird auferlegt sich ernsthaft zu bemühen einen Ausgleich mit dem verletzten zu erreichen und dabei die Tat ganz oder zum überwiegenden Teil wieder gut zu machen oder deren Wiedergutmachung zu erstreben

Nach Erfüllung der Auflage Weisung wird das Verfahren gegen sie endgültig eingestellt werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?