Hatt hier jm oder kennt ihr jm der einen 3er Golf motor verkauft mit dem Mkb AEE 75Ps und evtl in der pfalz wohnt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Besuche doch mal einen Schrottplatz oder halte bei Ebay-Kleinanzeigen Ausschau^^ der 75 PS Motor wurde ja nicht nur im Golf 3 verbaut.. den gab's mMn in der ganzen VW Palette damals (Polo, Vento, Golf, Passat). Schaue einfach mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnyBody345 17.08.2016, 23:17

Der AEE Motor wurde nur im Golf und im Polo verbaut. Der AEE und der AEA sind Motoren mit dem kleinen Rumpf.

1
rotesand 17.08.2016, 23:19
@AnyBody345

Danke für den Hinweis. Da bin ich dann durcheinander geraten!

0
AnyBody345 18.08.2016, 00:22

kein Problem. Ist aber auch blöd das es da 4 verschiedene 1.6er im Golf gab. Wurde mir beim Teile bestellen auch schon oft zum Verhängnis

1
rotesand 18.08.2016, 13:51
@AnyBody345

Mir sind 1,6er mit 75 und 100 PS bekannt. Ich glaube, den mit 100 PS gab es auch im Audi 80 1,6E (B4 Baureihe).

0

Falls du bei Facebook bist, die Gruppe "VAG Teilemarkt" wäre genau die richtige Community. Ich habe so einen Golf 3 , aber den gebe ich nicht her xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?