hat zuckerfest eine geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst auch nach ramadhan fest schauen . nicht nach zuckerfest. zuckerfest gibts nicht,. das ramadhan fest ist eines der beiden feste im islam. es ist das ende der fastenzeit.

Es gibt keine geschichte uber zucker fest.Wenn Sie Aid-Alfitr meinten,(das Feier nach dem RamadansMonat),da freuen sie sich alle Muslimen,dass sie ihren,Pflicht von fasten erliedigt haben,und durften wieder,mit ihren famiele bei Sonnenaufgang,die Mahlzeiten am Tag wie gewohnt machen,und auch über die Belohnung von unser Herrn,am ganzen Ramadan die wir gefastet haben und die Heiligen Quran ,die mit Lust und liebe gelesen haben,damit das Fest uns Spaß macht und für unser Kinder,n wurde süße gebäcke vorher gebacken,und alles was mit Feier und fest zu tun ist und treffen die Familie mit einander.Ich hoffe habe geholfen!!.

Wann feiert der Islam Rammadam (sorry weiß nicht wie mans schreibt)?

bzw haben die zur zeit wenn wir ostern haben, rammadan oder so? oder etwas anderes? bzw wann haben sie diese fastenzeit und essen sie da gar nichts? eenn sich jemand auskennt bitte einfach etwas erklären, danke. :) (und bevor jetz irgendjemand rumheult ich soll googlen, ich hab kein WLAN und mein Internet ist zu schlechr aber in der gutefrage.net app gehts eben)

...zur Frage

Ist Fasten unklug?

Man fastet ja um den Armen zu gedenken aber ist das nicht eher spöttisch und unnötig weil man 1. zu einer gewissen Zeit wieder etwas isst 2. meiner Erfahrung nach trinken auch die meisten etwas während der Fastenzeit und

3. man lebt in einem Land, wo man im Wohlstand lebt, heißt quasi man zeigt eine Art Undankbarkeit gegenüber den Umständen, in denen man sich befindet weil wenn man schon die Chance hat etwas zu essen, dann sollte man das doch auch. Ich finde es überflüssig.

Abgesehen davon tun viele nur fasten, weil es in der Religion so vorgeschrieben ist aber aus dem Herzen aus tuen sie es nicht.

...zur Frage

Wie läuft das Zuckerfest ab?

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

wie ist Ramadanfest (zuckerfest) entstanden?

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?