Hat "wollen" ein Imperativ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte folgendes finden:

Fehlende Imperativ-Formen treten bei den sechs Modalverben (können, wollen, sollen, dürfen, müssen, mögen) auf:

Ihnen fehlen die Imperativformen (Singular und Plural)

Dankesehr :D

0

"du hast zu wollen" geht auch...aber nein, gibt es nicht. vermutlich weil man, wenn jemand was wollen soll die formulierung "mach" verwendet wird ;)