Hat wirklich jeder ein Talent?

4 Antworten

Ja, jeder Mensch wird mit Talenten geboren, da bin ich mir sicher. 

Es ist kein Talent singen, tanzen oder Fußball spielen zu können. Das sind alles Dinge, die man lernen kann. 

Klar, mancher lernt sich leichter, bei anderen hat man das Gefühl, sie können es einfach. Aber es sind sichtbare Dinge.

Ein Talent kann auch etwas sein, das man gar nicht so auf den ersten Blick sieht. 

Vielleicht kannst du gut zuhören, oder bist besonders empathisch oder kannst gut reden oder schreiben. 

Viele Talente entwickeln sich erst im Laufe der Zeit. Dann ist da auch noch die Frage, ob du deine Talente schon entdeckt hast. 

Wenn du zum Beispiel gut darin bist Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten, dann ist das ein Talent, das du erst in späteren Jahren erkennen wirst, selbst wenn du es schon hast, da es dir schlichtweg niemand zutraut.

Hab ein wenig Geduld mit dir und deinen Talenten, du wirst sie irgendwann schon erkennen können. 

Ich kann dir im Gesamten nur zu stimmen, du hast deine Gedanke auch gut formuliert. Findest du wirklich, JEDER hat ein Talent. Bei manchen Leuten bezweifle ich das und zwar sogar sehr.

0

Menschen die zu faul für etwas sind und nur den selben Weg gehen, werden auch keine besonders guten Ergebnisse finden und am Ende enttäuscht von sich selber sein. Bin mir aufjedenfall sicher, dass jeder ein Talent hat. Du kannst ja mal deine Freunde/Verwandte fragen, was dich so auszeichnet wenn du nicht weiter weißt.

0

Jeder hat Talent, es kommt nur drauf an, ob man das weiter fokusiert oder nachgibt. Denke die Schule nimmt uns schon so einige Talente weg, da es nur Theorie ist. 

Ich denke, jeder hat seine Interessen. Wenn man das macht, was einem Spaß macht, hat man darin die beste Möglichkeit gut zu sein. Und wenn man darin gut ist was man macht, dann ist das ein Talent. Überlege dir, was dir Spaß macht (bzw. worin du gut bist). Ich denke, ein angeborenes Talent zu haben, trifft nur auf wenige Menschen zu. Es ist auch wichtig, was man unter 'Talent' versteht.

Was möchtest Du wissen?