Hat wirklich immer der Stärkere Schuld?

12 Antworten

Vom Grundsätzlich hast du Recht.

Aber du musst dein Fahrzeug auch immer unter Kontrolle haben um mit

Leuten (alte und junge).

Ich stell mal eine Aufgabe von einem Fahrlehrer den ich Sylvester gefahren hab als Taxifahrer.

Wenn jemand mit 50 kmh fährt, 3xsek. Reaktionszeit, Bremsweg  50meter.

Fussgänger kann in den par sek. gar nicht die Straße und Kinder die gucken erst  nach links und nach rechts und die Ampel ist grün und gehen los.

Nach ca1,5 - 2 mtr. ist schon wieder Rot.

Ich hab noch nicht mit einer Stoppuhr ausprobieren werde, wenn wieder Schule ist machen.

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

der autofahrer muss sich an ampeln, die auch von fußgängern überquert werden immer nochmal vergewissern, dass auch wirklcih alles frei ist... klar, theoretisch aht der fußgänger schuld, aber recht haben und recht bekommen liegt immer sooooo weit entfernt ...

Nein, aber der Fahrzeughalter hat eine sog. verschuldensunabhängige Haftung. Denn das Führen eines Autos ist gefährlich, so dass man ihm allein aus Gefährdungsgesichtspunkten einen Haftungsanteil zuweist. Vgl. § 7 StVG, der kein Verschulden vorsieht, wie es sonst im Deliktsrecht üblich ist!

Ist ein Autofahrer schuld, wenn Fußgänger auf der Straße stehen und er beim Vorbeifahren versehentlich einen Fußgänger z. B. mit dem Spiegel anfährt?

Ist ein Autofahrer schuld, wenn Fußgänger auf der Straße stehen und er beim Vorbeifahren versehentlich einen Fußgänger z. B. mit dem Spiegel anfährt?

...zur Frage

Fussgänger läuft Vor Auto was Nun Schock!

... gestern passiert: also ich habe langsam keine Kraft mhr für den ganzen Stress.

Hi Guten Morgen, Ich brauche eure Meinung.

also mal folgendes: es gab einen leichten Bagatellunfall Spiegel abgefahren der Gegner ist allerdings klar schuld da er auf meine Fahrbahn kam.

Dies ist allerdings alles nicht so schlimm.

Schlimm ist folgendes ein anderer Fahrer dessen Fahrzeug schon Stand ging >Plötzlich auf mich Los und wollte mich schlagen ich flüchtete in mein Auto zurück worauf er versuchte mich aus dem Auto zu ziehen.

Ich drückte den Zentralknopf zu dann wollte er die scheibe einschlagen und trommelte auf die Motorhaube.

Dieser besagte Mann war ein aggressiver Mann seine Augen traten nach vorne richtiger Schaum aus dem Mund.(ich vermute auf Droge)

Ich hatte wirklich Angst.

Ich starte darauf hin mein Auto und fuhr Langsam(wirklich ganz langsam) zurück und Fuhr auf die Strasse darufhin stellte er sich auf die Strasse und meine Mutter und Freundin hielten ihn Fest Ich fuhr ein stück auf den Bürgersteig langsam in diesem Momment Riss er sich los und Rante mir vors Auto ich hielt ca 10 Meter weiter an weil ich wirklich todesangst habe.

Jetzt meine Frage ist das was ich gemacht habe eine Nötigung??

über jede Antwort bin ich dankbar ich bin echt total fertig mit den Nerven und habe den grössten stress hier zu Hause. Vor allem bin ich auf meinen Führerschein angewiesen..

Wenn er eingezogen wird dann für wie Lange??

...zur Frage

war der mongolische reich wirklich so stark

ich und meine freund hatten eine wette welche reich der stärkere War mongolische oder osmanische

...zur Frage

Bei Grün nicht über die Ampel?

Hallo an alle,

wir haben hier bei uns eine Kreuzung wo zwei Seiten mit Autos und die Fußgänger zur selben Zeit Grün bekommen. Jetzt hab ich schon des Öfteren gehabt das die Ampel noch Grün war und die Leute über die Straße gehen. Während die Leute auf dem halben weg sind wird die Ampel Rot und die Autofahrer Motzen die Fußgänger an das die Ampel Rot gewesen sei, oder man hätte nicht rüber gehen dürfen da die ganzen Autos schon am Fahren waren.

Gibt es wirklich Situationen wo die Fußgänger nicht über die Straße gehen dürfen obwohl die Ampel noch Grün ist? Oder haben die Autofahrer nur nicht damit Gerechnet dass jemand über Straße gehen darf?

Hier mal ein Bild der Straße: Rot sind die Autos und Grün die Fußgänger.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=83442f-1376288753.jpg

Danke ;-)

...zur Frage

Warum leuchtet die Ampel für abbiegende Autofahrer grün, wenn die Fußgänger auch grün haben?

Kann mir einer Bitte erklären warum immer für die Autofahrer die Ampel grün leuchtet wenn sie links/rechts abbiegen wollen, obwohl für die Fußgänger grün ist ? Letztens wurde deswegen fast ein Kind angefahren >.<

...zur Frage

Wenn ein Fußgänger angefahren wird, wer ist Schuld?

Wenn ein Fußgänger auf dem Zebrastreifen angefahren wird ist ja logischerweise der Autofahrer schuld, aber was wenn jemand mitten über die Straße läuft und das Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, dann ist doch der Fußgänger selbst schuld oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?