Hat wer Tipps zum schneller und besser einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi, mir ging es auch sehr lang so dass ich echt schlecht geschlafen habe. Mir hat es echt geholfen dass ich jeden Tag um die gleiche Zeit aufstehe und um die gleiche Zeit ins Bett gehe.

 Außerdem habe ich nicht mehr so, nennen wir sie mal kleine Zwischenschläfchen gemacht, weil mein Artzt vermutet hat dass sich mein Körper dran gewöhnt hat nur noch kurz zu schlafen.

Wenn dein Handy neben deinem Bett liegt, kann dass auch dran liegen, dass du schlecht schläfst.

Mir haben auch sehr die Streukügelchen von Calmedoron zur Beruhigung und zur Förderung des Einschlafen geholfen. 

Ich würde dir aber auf jeden fall empfehlen zum Artzt zu gehen

Ich hoffe ich konnte dir n'bisschen weiterhelfen:)

LG Pia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpMePLSGERFAQ 08.01.2016, 18:53

Joa ich guck mal. Aber danke

0

Gaaanz leise ruhige Musik hören; nicht unter Druck setzen; kuschelige decke nehmen; Auf's Atmen bzw Einschlafen konzentrieren und versuchen nicht über andere Dinge nach zu denken; Gähnen macht Müde ;) Also versuch's mal :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den größten Fehler, den die Menschen machen: Sie sitzen vor dem Schlafen gehen vor dem Bildschirm, dem TV, dem PC, dem Smartphone... diese hellblau leuchtenden Schirme stimulieren das Tageslicht und reizen uns wachzubleiben. Deshalb sollte man 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen solche Dinger ausschalten, vor allem, wenn man ohnehin Schlafprobleme hat. Überhaupt sollte der Mensch einen Rhythmus pflegen und ständig übermäßige Informationsflut aus verschiedenen Quellen meiden, denn oft tun wir mehrere Dinge gleichzeitig: Musik hören, am PC herumdatteln und zwischendurch Whatsappen. Dein Unterbewusstsein spielt da gerne auch im Schlaf verrückt...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atme ganz langsam und tief ein... stoppe dann kurz deinen Atem und atme dann ganz langsam wieder aus. Konzentrier' dich nur darauf und wiederhol das einige Male... du beruhigst dich dabei!

Oder hör' einfach etwas ruhige Musik...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abends noch zu viel Energie hast dann mach neh runde Sport dann kannst du gut und schnell einschlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht mal des zimmer durchlüften, milch mit honig, und einfach ganz ruhig daliegen und nicht zappeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch TV an machen und schauen und kannst saduer auch einschlafen und Musik hören ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir hat früher immer geholfen, wenn ich mir ein Hörspiel angehört habe. Nicht unbedingt etwas spannendes sondern evtl. sogar ein Kinderhörspiel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zähle das Alphabet auf, aber für jeden Buchstaben musst du ein Tier mit dem passenden Anfangsbuchstaben finden. (z.B A -> Ameise)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kanndt aber auch am Abend ein warmes Bad nehmen das hilft auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft n Kopfschuss dann bist du ganz schnell eingeschlafen aber du wachst nicht mehr so schnell auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelpMePLSGERFAQ 08.01.2016, 18:51

Danke sehr dafuer. Auch medizinisch bewiesen?? Ich werds garantiert mal ausprobieren *hust,hust*NICHT*hust,hust*

0

Was möchtest Du wissen?