Hat wer Tipps gegen Pickel?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle schlagen dir Dinge vor, die du in der Drogerie oder so findest.
Ich schlage dir ganz einfach vor NICHTS zu machen. Sie gehen genau so von alleine wie sie gekommen sind. Wenn du da Schminke rauf machst, irgendwelche Produkte usw., die deine Haut evtl. auch nicht ab kann, dann wird der "Heilungsprozess" des Pickels garantiert nicht schneller gehen. Lass ihn in Ruhe und mache nichts.

Falls du aber unter Akne leidest, kann ich dir den ClearSkin Anti-Aging Pro empfehlen. Der saugt sie dir raus. Aber wenn es nur normale Pickel sind, lass sie in Ruhe und von ganz allein weggehen.

Hat wer Tipps gegen Pickel?

Geh zunächst zum Hautarzt und lass untersuchen, welcher Art Deine Akne ist. Danach richtet sich, ob die Akne behandlungsbedürftig ist und wie sie behandelt wird. Es gibt dafür unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Ursache der Akne: Alpha-Hydroxy-Säure, Antibiotika, Benzoylperoxid, Hormongabe, Linolsäure, Retinoide, Salicylsäure sowie Zink und Zinkverbindungen.

Ohne die Ursache für Deine Akne zu kennen, kann dir hier niemand den richtigen Ratschlag geben. Denn anders als es in anderen Antworten suggeriert wird, ist ein allgemeiner Zusammenhang zwischen der Ernährungsweise und dem Auftreten von Akne wissenschaftlich nicht nachgewiesen.

Dein Hautarzt wird Dir helfen, die richtige Therapie zu finden.

Hier findest Du neutrale Infos zur Entstehung und Behandlung: https://www.test.de/Anti-Pickel-Mittel-Wirkung-ja-Wunder-nein-1359894-1359908/

Alex

Zwei Mal am Tag mit einer milden Wadchlotion waschen (Aloe Vera Wäschereien von Isana ist gut) und danach eincremen. Von Sos gibt es eine Antipickelcreme mit Milrosilber, die hat bei mir total gut funktioniert, im Vergleich zu allem anderen.

Gut Ernährung (wenig Zucker und wenig Fett) und viel trinken (wasser) kann auch viel ausmachen.

Und wenig schminken natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zinksalbe,

„Pickelbreak“ (gibts bei DM oder auch im Internet, bei mir und bei meinen Freundinnen sind die Pickel nach zwei Tagen verschwunden)

Gesicht jeden morgen & abend waschen

Nicht zuuu ungesund essen

Ab und zu eine Maske auftragen (am besten mit Heilerde!)

Teebaumöl !! Hilft genau so wie Pickelbreak. Pickel verschwinden auch nach 1-2 Tagen.

Bestell dir von the Ordinary die BHA & AHA Solution und das Zinc Serum.

Wirkt wahre Wunder! Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit muss man aber aufpassen. Die starken chemischen „Säuren“ schaden der Haut und können für Verbrennungen sowie Allergien sorgen. (war bei mir übrigens auch so.)

Habe schon von sehr vielen Leuten gesehen und gehört, dass dies bei denen passiert ist.. Also falls man sich diese besorgt: erst ganz bisschen an einer Stelle im Gesicht ausprobieren....

0
@Aleyna10

Man sollte halt die Packungsbeilage lesen, dann passiert sowas nicht. Und IMMER direkt bei DECIEM kaufen. Wirklich nirgendswo anderst.

Zusammenfassung:

AHA BHA Solution:

-max. 2 mal in der Woche

-IMMER Abend

-IMMER Sonnenschutz am nächsten Tag

-max. 10 min drauf lassen

Zinc Serum:

-Morgen und Abends

0
@Muffinliebhaber

Also wenn man allergisch dagegen ist (was SEHR VIELE gegen dieses zeug sind), dann ist es doch egal wann man das aufträgt. 🤦🏼‍♀️ Man ist allergisch gegen die Inhaltsstoffe und fertig. Aber danke.

0
@Aleyna10

ja natürlich. Ich habe mich da eher auf die Verbrennungen usw. bezogen. Bei einer Allergie kann man nichts machen. Deswegen sollte man ja grundsätzlich alles erstmal an einer verdeckten Stelle testen.

1

Was möchtest Du wissen?