Hat wer so eine Leine und kennt sich aus?

 - (Hund, Leine)

9 Antworten

Die Leinen verstellen sich bei Zug....

Hol dir einfach ein zu großen Zugstophalsband und mach die Leine dort dran, dann kannste das Halsband einfach drüber ziehen.

ich möchte keine zugleine oder halsband ich möchte so eine leine um sie ohne halsband freilaufen zu lassen und das ich sie dann schnell wieder an die leine nehmen kann

0

das ist eine sog. Retriverleine Leine und Halswürgeband mit Stop in einem intrigiert. Nachteil du musst sie komplett vom Hund abmachen, wenn dieser frei laufen soll. Sollte dein Hund auf das Kommando Hier nicht gehorchen bekommst du Probleme wenn du ihn wieder anleinen möchtest.

Danke genau deswegen möchte ich sie, so kann ich meinen Hund ohne halsband laufen lassen und sie recht schenll wieder an die leine nehmen so stell ichs mir halt vor und hören tut sie brav zu mindest in der Stadt am land lass ich sie noch nicht freilaufen dafür ist ihr jagdtrieb zu stark da müssen wir noch viel mehr üben

0

Eine Freundin von mir hat die selbe in schwarz ich finde die Leine an sich eigentlich ganz cool aber ich würde die selber nicht benutzen wollen ,weil wen der Hund halt frei gemacht werden soll muss man das ganz ausziehen ....
Aber sonst ist sie eigentlich ganz praktisch.

ok danke, naja ich find die praktischer weil ich sie wenn sie frei läuft auch eine halsband laufen lassen kann was für sie auch praktischer ist

0

Okay

0

Das ist keine zugleine, da dieses metallteil ein komplettes zuziehen verhindert. Je nach Größe des Hundes bzw dicke des Halses kann man die position von diesem metallteil verändern. Das andere Teil (sorry ich hab keine Ahnung wie man das nennen soll) verhindert hingegen das "zu-groß-werden" der Schlaufe, damit der Hund sich natürlich nicht freimachen kann.

Ich empfehle solche Leinen immer wieder, wir haben auch so eine und sie ist extrem praktisch!

zu deiner eigentlichen frage: JA, das ist so eine Leine

0

Das ist ein "Kurzführer".

Solche Leinen werden meist beim Training (wenn der Hund länger "bei Fuß" gehen soll) oder bei Hunde-Shows verwendet.

Moxonleinen sind ähnlich, aber länger.

Ok danke, werd ich mir gleich mal anschauen, bei Fuß geht sie egal mit welcher Leine super.

0

Falsch. Ein Kurzführer ist lediglich eine Art Handschlaufe.

1

kurzführer ist nur eine handschlaufe mit karabiner...das ist eine revierleine od.retrieverleine genannt

0

Was möchtest Du wissen?