Hat wer nen ansatz für diese aufgabe?

4 Antworten

Ansatz ist eine lineare Funktion mit Steigung m oder einen anderen Bustaben multipliziert mit x oder einem anderen Parameternamen und dann noch eine Konstante c dazuaddiert, oder einen anderen Namen. Das ergibt dann zusammen den Funktionswert für den Parameter.

Woher ich das weiß:Beruf – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

y = -18x + 105, x in Minuten

Für y 30 (0) einsetzen und nach x auflösen

Ganz einfach eigentlich:

105 Liter Inhalt und 18 Liter werden pro Minute abgezogen. Wann sind 30?

30 = 105 - 18*t (=Minuten) und dann auf t umformen

Wieviel Wasser "verliert" die Wanne in eine Minute? in 2 Minuten? in x Minuten?

WIeviel Wasser enthält die Wanne nach 0 Miniten? Nach einer Minute? Nach 2 Minuten? Nach x Minuten?

Ka ließ doch einfach die Aufgabe du Experte

0
@Achim195mas

Hab ich, du Rechtschreibexperte!

Nur weil du nicht in der Lage bist, meine Hinweise zu verstehen, brauchst du nicht anmaßend werden!

Ich fasse zusammen: du bist nicht in der Lage, dieses triviale Beispiel selbst zu lösen, du bist nicht in der Lage, meine Hinweise zum Ansatz zu verstehen, glaubst aber, hier überheblich auftreten zu können.

1
@Achim195mas

Das ist der Grund wieso ich meine Antwort gelöscht habe.

1
@Achim195mas

wenn du so unverschämt antwortest, wirst du nicht viel Hilfe erwarten können.

1

Was möchtest Du wissen?