Hat wer mal Informationen für mich welches kostengünstige Fehlerauslesegerät ich für meinen Nissan Almera N16 EZ: 27.01.04 verwenden kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal ganz ehrlich sind 23€ echt ein schnäppchen fürs auslesen.

Ein günstiger Gutmann Tester kostet rund 2.500€. Dazu kommen jährliche Updates, Schulungen, ... wenn die Werkstatt einen großen Bosch Tester hat dann sind da gleich mal 5000€ Anschaffung weg und jährlich noch mal 1000 für Updates - wenn dieser ohne Oszilloskop und AU ist, sonst ist er gleich um einiges teurer.

Das sind Kosten die man auch irgendwo reinholen muss. Dazu kommt noch der Mechaniker der das ausliest, der macht das ja auch nicht in seiner Freizeit.

Ich empfehle immer meinen Kunden wenn sie ein Fahrzeug auslesen das Auslesen mit mindestens 50€ zu berechnen, wenn der Kunde den Schaden nicht bei ihnen reparieren läßt.

In einer Werkstatt reicht eben nicht ein 5€ Tester, da muss was professionelles her und professionell kostet eben ordentlich.

Was denkst du warum die Tester so schweine teuer sind wenn es doch im Ebay für ein Taschengeld schon welche gibt. Da muss ja irgend ein Unterschied sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cheatfox
28.04.2016, 22:04

Ist mein Autohaus wo ich ihn aus Zweiter Hand gekauft habe und den Schaden wollte ich dort auch reparieren lassen. Mein Schaden ist nämlich das meine Anlasssperre oft spinnt. Wenn ich entriegel und die Zündung anschmeißen(;-)) möchte dann leuchtet, oder nicht die Anlasssperre. Bin am Mittwoch mit leuchtender Anlasssperre bis zu meinem Autohaus gefahren und er hat dann seinen Bosch rausgeholt und die Fehler ausgelesen. Sorry hat sie zwar angesagt habse mir aber nicht notiert um sie hier angeben zu können. Würdest Du mir das erlassen wenn ich bei Dir die Reparatur machen lassen würde?

0

ganz ehrlich, fahr ins Autohaus und lass das auto dort auslesen. vertragswerkstätten benutzen professionelle ausstattung. diese ist für Privatleute nicht zu erwerben. diese dinger, die du da im internet bekommst, spucken dir zwar nen code aus und mit dem kannst dann in ner tabelle den Fehler finden, schön und gut, aber nen genauen Fehler zeigen sie oft nicht an. oftmals würden mehrere teile als defekt infrage kommen...

Kommentar von cheatfox
28.04.2016, 19:05

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&source=android-browser&q=formal+juristische+nat%C3%BCrliche+person+kleinbuchstaben+sklave&gfe_rd=cr&ei=uR4iV-SpBPTj8wfp7YCoDA

Was soll da bitteschön rauskommen wenn ich dem Link folge? Benötige ein Fehlerauslesegerät und keine Informationen zu formal juristische natürliche person kleinbuchstaben sklave. Danke vielleicht mal die Frage und Beschreibung besser lesen. Suche im Internet nicht so ohne weiteres möglich gewesen. Deswegen ja auch hier. Mit freundlichem Gruß Cheatfox

1

Was möchtest Du wissen?