Hat wer Erfahrungen mit der Gynefix Kupferkette?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich war von anfang an klar, dass ich nach Pille und Nuvaring
keine Hormone mehr wollte (habe sehr heftige Nebenwirkungen gehabt).

Daher hatte ich mich vor 4 Jahren für die Kupferkette entschieden und
war seeehr zufrieden. Als mein Freund und ich uns dann ein Kind
gewünscht haben, klappte das auch direkt und nun nach der Geburt meiner
Tochter trage ich wieder eine Kupferkette :) ich kann sie wirklich sehr
empfehlen.

Die kette ist eine
Neuentwicklung der herkömmlichen Spirale und wird gerade für junge
Mädchen, die ohne Hormone verhüten möchten sehr empfohlen.

Die Kette hat viele Vorteile gegenüber der Spirale - weniger starke
blutungen, weniger Nebenwirkungen, keine Probleme mit der Passform
--> daher keine Bauch und Rückenschmerzen wie man es oft bei der
Spirale mitbekommt. Sie ist besonders für junge Frauen geeignet (sie
beeinflusst den späteren Kinderwunsch nicht!!!) Ich finde eine
Langzeitverhütungsmethode ohne Hormone ist das richtige für mich. Wirkt
für 5 Jahre, ohne Hormone, Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 also sehr
sicher, und du kannst sie nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen.

www.verhueten-gynefix.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sie selber nicht aber wollte sie mir vor einigen Monaten legen lassen darum hab ich ein bisschen Ahnung davon. Bei mir hat es nicht geklappt weil meine Gebärnmtterwand zu dünn ist. Meine Ärztin wollte sie mir nur legen wenn ich eine Dicke von 12mm habe. Vorteile sind eben gute Lage (sicherer als Kupferkette wegen Verankerung), keine Hormone und hoher Pearl Index. Nachteile hätte sie für mich kaum außer der Preis. Leider hat es wie gesagt nicht geklappt und die Spirale ist mir zu unsicher aufgrund der lockeren Anlage. Jetzt nehme ich wieder die Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Boehnchen2 17.06.2017, 15:18

*sicherer als Kupferspirale meinte ich natürlich

0

Ja, ich habe sie seit über 3,5 Jahren... was für Fragen hast Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Scourge123 17.06.2017, 18:03

Ich würde gerne wissen, ob du irgendwelche Nebenwirkungen hast? 

0
Allyluna 17.06.2017, 19:01
@Scourge123

Meine Periode hat sich etwas verstärkt. Aber sonst kann ich rein gar nichts Negatives berichten. Sie sitzt nach wie vor perfekt, weder ich noch mein Partnerschaft spüren sie und sie macht brav ihren Job. :-)

0

Was möchtest Du wissen?