Hat wer Erfahrungen bzgl. eines Praktikum in einem sehr kleinen Unternehmen gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo hellblau91,

ich habe letztes Jahr ein Praktikum in einem 2-Personen Unternehmen gemacht (Der Chef und ich). Und ich kann es unbedingt weiterempfehlen.

Dadurch dass das Unternehmen so klein war, war ich voll mit eingebunden und habe schnell viel Verantwortung bekommen und richtig viel gelernt. Ich konnte außerdem viele Ideen einbringen, mir selber Sachen erarbeiten und das Gute war, dadurch dass wir nur so wenige waren, war es nötig, dass der Chef und ich stark zusammen arbeiten.

So hat man auch noch von einer erfahrenen Person in dem Gebiet die gleichzeitig auch noch der Gründer des Unternehmens ist viel gelernt. Insbesondere auch Sichtweisen, und Überlegungen die man in einem großen Unternehmen nie mitbekommt.

Wenn du die Wahl hast, dann entscheide dich dafür. 

Man baut außerdem noch eine persönlichere Verbindung auf die dann für Kontakte und anschließende Empfehlungen wirklich hilfreich sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellblau91
09.05.2016, 16:47

Danke für deine Antwort :) in welchem Bereich warst du denn ?

0

Was möchtest Du wissen?