Hat wer Erfahrung mit Akupunktur bei extremen Nackenschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, versuche es mal mit Triggerpunkttherapie oder Dry Needling. Das löst Muskelverspannungen sehr gut, schnell und effektiv auf. Triggern machen gute Physios und Dry Needling machen oft Mediziner oder auch Heilpraktiker welche auch Akupunktur machen. Wie sieht denn der Rest der Wirbelsäule aus? Ist evtl. ein Beckenschiefstand da? Dann verspannt sich die Muskulatur und macht sich fest, weil sie versucht den Schiefstand auszugleichen und den Kopf immer gerade zu halten. Das löst dann Schmerzen in anderen Regionen aus und nicht unbedingt dort wo die Ursache sitzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bussibaby
30.10.2015, 18:43

Danke. Ja der Rest paßt alles nur der nacken 😦

0

Vor der behandlung kommt die diagnose. Die erfolgswahrscheinlichkeit haengt von der diagnose ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin selber leidtragender von Nackenschmerzen. Und kann daher dir nur empfehlen mit viel Bewegung und gezieltem Muskelaufbau dagegen vorzugehen. Insofern du noch nicht weißt, woher die Nackenschmerzen überhaupt kommen, wäre das vielleicht ein Ansatzpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?