Hat wer eine Idee für eine gute Story für eine Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ziemlich sicher sein, dass Leute mit guten Ideen für Geschichten diese Storys selbst schreiben werden ;) Deine eigene Fantasie ist also gefragt, wenn du deine eigene Geschichte schreiben willst. Prinzipiell ist es beim Schreiben wichtig, viel zu schreiben. Dabei nicht immer gleich das Riesenziel haben. Schreibübungen sozusagen. Du könntest gleich anfangen mit der Beschreibung einer Person, die keine Idee für eine Geschichte hat... Und was ihr währenddessen alles in den Sinn kommt. Auf welche Ideen sie kommt, um Ideen zu finden...du wirst sehen, dass sich auch viel beim Schreiben selbst entwickeln kann. Probier es aus!

Ich hab schon ein paar ideen ^^ aber iwie find ich die alle nich so toll aber danke für den tipp ;D sollte ich mal ausprobieren :D

0
@DiBi01

Ja. Bewerte jetzt nicht deine Ideen, sondern schreib darauf los. Auch während des Schreibens nicht zensieren, das blockiert dich nur. So kommst du auf den Weg, mehr aus dir rauszuholen. Da ist nämlich mehr drin, als du denkst. Korrigieren, aussortieren etc - alles erst später und mit Abstand.

0

muss die Story komplett fiktiv sein. Ansonsten kannst du z.B. was von einem Spiel schreiben

Joa also ich wollte so Richtung fantasy gehen :D aber mir fällt nur so kleinkind krams ein xD ;D

0
@DiBi01

Mit dem "Kleinkind-Krams" machst du dich schon am Anfang nieder. Kein Wunder, dass deine Kreativität sich nicht traut...Lass es einfach mal laufen. Dann wird aus dem Kleinkram vielleicht ein Großkram. Oder du schreibst Kleinkram für kleine Menschen, vielleicht ist das dein Ding, wer weiß das schon. --> Schreibe, anstatt zu jammern ;)

0

Was möchtest Du wissen?