Hat wer ein passenden Konflikt "Recht auf Freiheit "?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Beispiel ist das Gefängnis. Wie sehr darf man jemandem das Recht auf Freiheit nehmen, wenn er eine Straftat begangen hat?

Vor allem die Untersuchungshaft ist dabei interessant. Darf man jemandem die Freiheit entziehen, der womöglich unschuldig ist?

Die Frage ist auch immer: Wie ist Freiheit definiert?

Greift der staat in meine Freiheit ein, wenn er mir vorschreibt, sich versichern zu lassen?

Ist meine Freiheit nicht auch beschränkt, wenn ich bis zu meinem 18. Lebensjahr in die Schule gehen muss?

usw.

Konflikte vom Recht findest du oft in Gerichtsverfahren.

Sowas findest du auf google