Hat wer ein 25l Becken? (Aquarium)... Einrichtung Tipps und Tricks

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also Ich würde keine neons reinsetzen weil das Schwarm fische sind und sie eig. relativ viel platzt brauchen.

Folie an der hinterseite ist eig  egal wie sie aussieht aber ich würde eine dran kleben.

Es gibt so ein scheiben reiniger so Magnetische Kontakte.

Scheibenreiniger - (Fische, Aquarium, Einrichtung)

Neons würde ich dir nicht empfehlen weil die eigentlich mehr Platz brauchen ! Bei Garnelen musst du auf den Kies achten (am besten abgerundet) weil sich die Garnelen sonst verletzen könnten ! (Ich habe in meinem 120l Becken 10 Neons , 2 Fensterputzer und 3 Guppys) ! Lass dich einfach beim Fachmann beraten !!! Und bei der Folie gibt es eigentlich viele verschiedene Möglichkeiten du kannst eine mit meeresblick nehmen oder auch eine mit anderen Fischen drauf ...

Wieso erscheint diese Frage in der Abteilung Macintosh??? Ist vielleicht der Begriff Mini daran schuld, weil es ja einen Mac mini gibt? Oder der Begriff Aqua, weil es beim Macintosh eine Aqua.Oberfläche gibt? Rätsel über Rätsel!

In einem 25 Liter Becken, gehören keine Fische, das ist Tierquälerei!!! Wenn du Fische haben möchtest, dann besorge dir ein Becken mit einer mindestgröße von 54 Litern. Größer ist immer am besten.

Aus dem Becken, kannst du ein Pflanzenbecken machen, sprich Wasserpflanzen, jedoch ohne Tiere.

LG spieli

ich würde da nie Fische reinsetzen, solltest du mit deiner Erfahrung eigentlich wissen. Es ist nicht tiergerecht! Und fertig!

Geht noch kleiner:

<a href="

" target="_blank">

Tierhaltungsverordnung (BGBl. II Nr. 486/2004), Anlage 5

„Eine dauerhafte Haltung auch kleiner Arten in Aquarien unter 54 Liter ist verboten. Zur Zuchtvorbereitung, Zucht, bei Ausstellungen von Einzeltieren oder Paaren und bei Wettbewerben sind geringere Beckenmaße zulässig.“

 

Bleib bei Garnelen!

Du kontest vieleich 2-3 Garnelen rein tun aber wenn sie sich vermehren hast du nen problem!

k keine Neons da haste recht. Mache lieber Garnellen rein^^. Sry aber ich halte von diesen Glasreinigern mit dem Magnetten nichts ablsoluter scheiß! Ich hatte das mal und mir sind da oft kleine Steine an den Magnetten gegangen und so hab ich mir bei meinem altem Aquarium die ganze Scheibe zerkrazt

Sorry, aber wer schon mit einem120 ltr.-Aquarium zumindest Anfangserfahrungen gesammelt und jezt hier hinsichtlich eines 25 ltr. Beckchens fragt, da bleibt mir die Sp.... weg. Dazu kann und will ich nichts sagen.

rauxxiys9 24.03.2011, 15:29

omG darf ich nicht mal Fragen ohne gleich eine dumme Antwort zu kassieren. Ja das ist schon jahre lang her-.-

0
darkhouse 24.03.2011, 22:49
@rauxxiys9

Ich habe dir das auch sinngemäß geschrieben. Man tut da keine Fische rein! Und das sollte einem Aquarien-erfahrenen (120L) absolut bekannt sein. da gibt es keine dumme Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?