Hat wer auch ein Update für sein OnePlus Two bezüglich Cyanogenmod erhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die sollten seriös sein, weil sie ja direkt von Cyanogen kommen. Du kannst das unter 

Einstellungen > Über das Telefon > CyanogenMod-Updates

auch nochmal nachprüfen, wenn du möchtest. 

Diese sogenannten nightly Updates sind, wie der Name schon sagt, nächtlich gemachte Updates, die von Cyanogenmod kommen. Da sie aber jeden Tag nächtlich veröffentlicht werden, sind eben häufiger noch Bugs drin und viel funktioniert nicht so, wie es eigentlich sollte. Das Handy ist aber auf jeden Fall benutzbar, das einzige, was mir jetzt bei den nightlys negativ auffällt, ist, dass der Akkuverbrauch höher ist und dass das Handy gelegentlich warm wird. Aber ich hab eben keine andere Option, weil es für mein Handy noch keine offizielle Version gibt.

Für dich gilt: Wenn du die neusten Funktionen haben möchtest und kein Problem damit hast, dich mit kleinen Bugs herumzuschlagen, dann kannst du alle paar Tage mal auf eine neue nightly updaten. Wenn du lieber möchtest, dass alles super funktioniert, dann bleib bei deiner aktuellen Version und warte auf eine neue offizielle.

Zu deiner anderen Frage: Ja, deine Nutzerdaten bleiben erhalten.

Noch ein Tipp: Es gibt im Playstore eine App namens "Changelog", die kannst du dir runterladen und dein Handy eingeben. Dort siehst du dann, was genau bei der aktuellen nightly verändert wurde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningXP
10.06.2016, 18:38

Vielen Dank! Ich möchte das OnePlus Two mit einer Soundkarte nutzen und das funktioniert bei dem vorinstalliertem Android nicht. Also bin ich auf ein anderes BS angewiesen. In dem Fall ist das Cyanogenmod... Nur funktioniert GPS, der Fingerabdrucksensor und ab und zu die Kamera nicht. Hoffe das ändert sich mit den Updates so langsam :) Weißt du ob die Benutzerdaten nach der Installation gelöscht werden?

1
Kommentar von BurningXP
10.06.2016, 18:39

... Ach gut :)

1

Die Daten bleiben und wenns von deinem Handy selbst vorgeschlagen wird, kannst davon ausgehen, dass es von deinem Handyhersteller (One Plus) kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?