Hat wer Ahnung zum Thema Wasserkühlung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Budget? Welches Gehäuse? Intern oder Extern? Welche CPU´s auf welchem Board?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominikPrinz
22.02.2016, 08:51

2 CPUs, 128 GB RAM, und du fragst nach seinem Budget...

Ich glaube Budget ist ein Fremdwort für ihn ^^

0

Da gibts wenig zu kühlen, da Xeon E3 Prozessoren nicht für Dual-CPU  Betrieb ausgelegt sind und es auch gar keine Boards dafür gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HrLurchemann
22.02.2016, 23:33

ASUS Z9PE-D8 Ws machts möglich...

0

Dafür wirst du dir selbst eine Wasserkühlung zusammenbauen müssen. Auf jeden fall auf ausreichende kühler (Radiatoren) achten, sonst bringt die wakü überhaupt keinen mehrnutzen im Vergleich mit einer luftkühlung. Die Gefahr eines Wasserschadens ist eigentlich nicht vorhanden solange man ein paar grundlegende Sicherheitsmaßnahmen beachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HrLurchemann
22.02.2016, 23:38

Prinzipiell wäre es ja möglich, einfach durch Lüfter zu kühlen, und sekundär noch mit wasser.

oder lieg ich da falsch?


0
Kommentar von Daavi
23.02.2016, 09:05

ich weiß jetzt nicht genau was gemeint ist

0

Das Risiko mit dem Wasserschaden wäre mir zu groß...
Hast bestimmt >4000€ ausgegeben (oder ich habe mich verlesen) wäre glaube ich nicht so angenehm würde so etwas passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarvinKey
22.02.2016, 09:09

das wird nicht reichen ich würde so 6000 schätzen

0
Kommentar von X1324
22.02.2016, 20:43

Dürfte man fragen was du machst um so eine Leistung zu benutzen ?

0
Kommentar von X1324
22.02.2016, 23:37

Wenn du meinst
Aber ich kenne noch nicht mal ein Programm das eine Titan x komplett beanspruchen würde und dann gleich 3 :OO

0

hast du dir die frage gestellt, ob die wakü wirklich notwendig ist?

waküs haben kaum vorteile gegenüber lüftern, zudem sind sie vergleichsweise teuer... von der gefahr eines wasserschadens im rechner mal ganz zu schweigen.

sinn macht das eigentlich nur bei großen hochleistungsservern, und bei komplett overclockten freak-maschienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dir eine selbst bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?