Hat wer ahnung auf dem gebiet?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo boxi95,

ich finde Deine Frage verwirrend. Was möchtest Du denn? Eine Junkers Heiztherme kaufen? Dann mach das doch. Wenn nur Du das darfst, ruf bitte bei Deinem Großhandel an und bestelle eine. Die wird dann am kommenden Tag um 7.00 Uhr auf Deinen Hof geliefert. Natürlich solltest Du eingetragener und konzessionierter Fachhandwerker in der Heizungsbranche sein. Also einen Eintrag in der Handwerksrolle solltest Du haben. Kein Problem? Dann ruf den Großhandel an. Problem? Dann ruf den Installateur an - der bestellt Dir das Ding - bekommst Du dann auch um 07.00 Uhr auf Deinen Hof geliefert.

Mann - das ist eine Gastherme. Die kannst und solltest die nie selbst einbauen. Sicher hast Du auch gegoogelt und Preise gefunden.

Was bitte soll eigentlich die Frage?

Lanyracer05 23.05.2011, 09:05

Wenn er konzessionierter FACHhandwerker wäre, wüsste er, wie er sein Material bekommt.

Jetzt mal ohne Witz: In "Gastherme" steckt das Wort "GAS". Muss ich noch mehr schreiben?

Selbst wenn du es dir zutrauen würdest die Therme zu montieren oder zu tauchen, FINGER WEG.

Wofür lernt man den Beruf heutzutage 3,5 Jahre.

Gruß Lany

0
zorngickel 24.05.2011, 23:55
@Lanyracer05

Wie heißt es so schön?n learning by doing! Wer selbst schrauben will soll das doch tun. Spätestens wenn der Schorni kommt kriegt er den Allerwertesten aufgerissen. Und dann braucht er am Ende doch einen Handwerker der ihm den Gasänderungsantrag für den Gasversorger ausfüllt.

0

Was möchtest Du wissen?