Hat WCKED (ANGST) den Brand Virus verursacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

3

Wer dann?

0
3

Und wieso wird WCKED dann als die  "Bösen" hingestellt, wenn sie doch nur eine Heilung finden wollen?! Was sind schon ein paar Opfer um die Menschheit zu retten

0
24

Es gibt keine Heilung gegen den Brand.
Die versuchen dies nur, weil sie so tun wollen als würde es eine Heilung geben und die Menschen Hoffnung schöpfen.
Es gibt aber keine.
Außerdem sind es nicht nur ein paar, dem auserwählten wollen sie übrigens auch noch das Hirn aufschneiden..
Der Brand ist ein Virus gezüchtet von den Menschen der nach der Sonnenerruption ausversehen "freigelassen" wurde.
ANGST entstand erst NACHDEM das Virus ausgebrochen war, also können sie es gar nicht gewesen sein.
Ich rate dir die Bücher zu lesen, denn die Filme sind der reinste Müll.
Vor allem der zweite Film hat gar nichts mehr mit dem Buch zu tun.
Der rechte Arm kommt erst im dritten Buch und dies haben sie schon in den zweiten Film getan.
Außerdem brechen Thomas, etc.
Nicht aus, aus der Anstalt wie im Film, sondern werden absichtlich in die Brandwüste freigelassen.

0
3

Ich habe die Bücher lesen (ist leider ne ganze Weile her). Und ja die Filme weichen sehr vom Film ab. Aber James Dashner hat selbst am Drehbuch mit gewirkt, also denke ich mal er war damit einverstanden. Aber jetzt nochmal zum Virus.
WCKED glaubt wirklich daran das es eine Heilung gibt (das wird vor allem im 3. Buch deutlich wo dieser "Rattenmann" Janson probiert trotz das Mrs. Paige es verboten, die Gehirnoperation an Thomas weiterzuführen, wieso sollte er das tun, wenn WCKED weiß das es eh keine Hoffnung gibt) WCKED versucht es wirklich, sieht dann aber am Ende das es keine Heilung gibt.
Nach der Sonneneruption hat die Regierungen beauftragt, die Hälfte der Menschheit mit nem Virus auszulöschen (Brandvirus) das ging aber schief. Und WCKED hat sich gegründet, aber sind sie es nicht eigentlich die das Virus bereit gestellt haben? Ich glaube das stand irgendwo in den Büchern bin mir aber echt nicht sicher. Im Buch "Phase Null" auf S. 201 sagt Dr. Paige: "...als der Virus sich ausgebreitet hat und die Krankheit auch bei uns dort draußen ausgebrochen ist. Das war nicht so geplant.." Wenn sie das sagt, dann hat sie es ja mit geplant den Brand Virus frei zulassen. Was mich dahin führt das WCKED das Brandvirus bereitstellte. Und WCKED an dem ganzen Schuld ist.

0
3

Hab jetzt nochmal nach gelesen. Der erste Kanzler von WCKED John Michale hat die Freisetzung des Virus veranlasst. Weil es zu viele Menschen gibt um alle ernähren zu können, muss die Hälfte der Menschheit sterben. Damit hatte ich doch Recht und WCKED ist für den Virus verantwortlich. Trotzdem vielen Danke für deinen Beitrag:)

0
24

ANGST hat sich aus den verbleibenden Regierungen der Menscheit zusammen geschlossen, um eine Heilung zu finden und die Krankheit zu stoppen.
ANGST hat sich erst NACHDEM der Brand ausgelöst worden war gegründet, deswegen können sie es gar nicht gewesen sein

0
3

Ja da hast du Recht, John Michal war vom NNK (Nacheruptive Notstandskoalition), nachdem dieses dann Brand Virus frei gelassen haben, gründetet sich dann aus dem WCKED, denn jetzt müsste der NNK sich nicht mehr um Nacheruptive Notstandskoalition kümmern sondern eine Heilung finden. Das hatte mehr Priorität und sie schlossen sich mit den Regierungen zusammen. Der KBR (Komitee für Bevölkerungsregulierung) sowie der VWIS (Vorhaben zur Wiederbeschaffung von Information nach den Sonneneruptionen) waren ebenfalls beteiligt. In Phase Null kommt John Michael vor, er arbeitet für WCKED und brachte die ersten Lösungsvorschläge (Masterplan), weil er war ja für verantwortlich, dass das Virus frei gelassen wurde. Er war der erste Chef von WCKED. Und somit kann man schon sagen das WCKED an dem Virus Schuld ist, weil WCKED ja aus dem NNK entstand, und John Michael der Kanzler von beiden Gruppen war und er für den Virus verantwortlich ist.

Würde dir dringend ans Herz legen die Bücher noch mal zu lesen, oder zumindest Phase Null.

0
24

John Michael ist dafür verantwortlich, aber er würde ja erst Kanzler von ANGST, nachdem er die Seuche ja schon freigesetzt hatte.
Deswegen würde ich nicht sagen ANGST ist verantwortlich, weil viele damit ja nichts zu tun hatten.

0
24

Ja, ich hab die Bücher ja auch vor keine Ahnung wie vielen Jahren gelesen wtf. 😂

0

Das wäre eine gute Theorie aber in dem zweiten Teil wird nichts davon erwähnt das wicked die Brandseuche entwickelt hat. Die zeigen ja am Ende des ersten Teiles, dass die Sonne bzw. die Natur das angestellt hat, aber kann auch gut möglich sein, dass das wieder eine Täuschung war. Sie sind ja nicht einfach so nur "die bösen".

3

Hab jetzt nochmal nach gelesen. Der erste Kanzler von WCKED John Michale hat die Freisetzung des Virus veranlasst. Weil es zu viele Menschen gibt um alle ernähren zu können, muss die Hälfte der Menschheit sterben. Damit hatte ich doch Recht und WCKED ist für den Virus verantwortlich. Trotzdem vielen Danke für deinen Beitrag:)

0
5

Oh gut dann weiß ich auch Bescheid, vielen Dank und kein Problem:)

0

Das war die Post Flares Coalition, die einen Teil der Menschheit ausrotten wollte. Also nein, es war nicht WCKD.

3

Aus der hat sich aber WCKED gegründet?

0

Was möchtest Du wissen?