Hat von euch schon jmd. in schimmelndes Brot gebissen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

8 Antworten

Ja

Ja ich hab`s nicht gesehen, aber dann geschmeckt. Ich fand es nicht sehr lecker und vergiftet hat es mich auch nicht. Der gemeine Gemeine Brotschimmel (Rhizopus stolonifer) gilt als ungiftig und harmlos für den Menschen, eklig fand ich allerdings trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Zwar kann man oft riechen, ob irgendetwas verschimmelt ist, aber ich denke nicht immer daran.

Und einmal habe ich mir für unterwegs (längere Reise) ein Brot mit Schimmelkäse gemacht, das war dann richtig gut durchgeschimmelt, als ich es nach einem Tag ausgepackt habe (ungekühlt gelagert), und ich wollte mal wissen, wie es schmeckt. Der Schimmel kann ja eigentlich nicht giftig sein, habe ich mir gedacht. Hat aber ziemlich eklig geschmeckt, obwohl ich den Schimmelkäse mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Weil man Schimmel nicht immer sieht. Hatte ich auch schon bei Weintrauben die abgewaschen waren und Käse, an denen man nichts sehen konnte. Man schmeckt es eindeutig, wenn man es im Mund hat, ist so ein 'erdiger' Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja Ich hab vergessen das letzte brot aus der tasche zu räumen und hab dann gedacht es wäre da neue. Naja.. gekaut, geschluckt, gedacht"bä was ist das denn!?" Und dann hab ich gemerkt dass da auf der salami blaue punkte sind:/:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Hab mal aus Versehen rein gebissen und erst nach dem Halben Brot den Schimmel gesehen. Erst fand ich es etwas eklig, dann musste ich aber lachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scatha
02.07.2014, 11:25

Aber es hat wahrscheinlich nicht gut geschmeckt :)

0
Nein

weil es schimmelarten gibt die stark krebserregend sind (z.B. aspergillus flavus =gelber gießkannenschimmel) und ich keine lust habe mich solchen giften auszusetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcutzi
30.06.2014, 21:41

ah, interessant. bei brot ist das auch was krebserrendes - gerste, getreide? ich untersuche mein brot nie vorher auf schimmelspuren, es ist ja in der regel eh nach 2 tagen weg.

0
Nein

Ich schau immer, bevor ich sowas esse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcutzi
30.06.2014, 21:38

also du untersuchst das brot, bevor du einen happen nimmst, erstmal genau auf spuren von schimmelbildung? ich beiss einfach rein. da mach ich wohl was falsch. danke für die rasche antwort.

0
Kommentar von Kuestenflieger
30.06.2014, 22:54

Selbständige Menschen sehen das beim Zubereiten der "Stulle" ,.

0
Nein

Ich schaue auch immer, bevor ich so etwas esse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?