Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit dem Power Plate gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also... Das Power Plate ist immer wieder im Munde einiger Couchpotatos und wird hochgehalten, als das Zaubergerät mit dem man innerhalb weniger Minuten-Workouts Unmengen an Fett verbrennen kann. Auslöser dafür soll das starke, Durchblutungs-förderne Ruckeln der Bodenplatte sein, auf der man seine Gymnastik absolviert. Vor einigen Jahren habe ich mal in einem Fitnessstudio gearbeitet und wir hatten probeweise so eine Powerplate da. Die Reaktionen auf das Gerät waren gemischt: Den einen wurde schlecht, die anderen hatten ordentliche Lachkrämpfe (und haben dabei sehr effektiv ihre Bauchmuskeln trainiert) und wieder andere waren davon total begeistert, weil man nur 15 Minuten trainieren musste. Klasse. Nur dass selbst nachdem das Ding da bereits 2 Wochen gestanden hatte, keine Besserung in Sicht war.

ich halte Power Plates für ein geschickte vermarktetes Teil, das nicht wirklich etwas kann als Platz weg zu nehmen und Sportfaulis zu suggerieren, dass es Möglichkeiten gibt, ohne Anstrenung einen Traumkörper zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?