Hat von euch jemand Erfahrung mit Bettwäsche aus 100 % Leinen gemacht?

Bettwäsche  - (Bettwäsche, Leine)

2 Antworten

Die ist aber noch sehr billig ;-)

Ich habe mir welcheaus Irland besorgt (einmal Bettwäsche so um die 400 EUR !!), weil man ja hier kaum noch welche bekommt.

Ich kann nur sagen - ich will nie wieder etwas anderes. Die ist im Sommer kühl und im Winter wärmt sie und fühlt sich auch toll an.

Schade, dass so etwas in Europa - außer eben in Irland - nicht mehr produziert wird.

Danke ! Du bist jetzt schuld das ich sie mir bestellt habe 😂😂

0

die gibts auch günstiger... ob deine bioqualität ist und unter menschenverachtenden bedingungen hergestellt wurde, wissen wir aber nicht.

Hauptsache nicht tierverachtend !!

1

Leinen-Bettbezug fusselt

Wir haben ziemlich teure Leinen Bettwaesche gekauft, in der es sich herrlich schlafen laesst, aber die extrem fusselt. Wir koennen alle 3 Tage kleine Staubwolken aufsammeln. Auch mehrmaliges Waschen, Lufttrocknung etc. half bis dato nicht viel.

Hat jemand einen Tipp???

Gruss Susanne

...zur Frage

Game of Thones Bettwäsche?

Hi leute, Entweder bin ich zu blöd oder es gibt wirklich noch keine Bettwäsche von der Serie. Ich habe im Internet gesucht. Auch amerikanische Seiten habe ich schon gesucht. Ich werde leider nicht fündig. Hab auch überlegt es selbst bedrucken zu lassen aber knapp 100€ finde ich doch schon etwas zu teuer (nur für die Decke - ohne Kissen!) Wäre cool wenn ihr irgendwelche Seiten hättet...

...zur Frage

Bettwäsche für Neurodermitiker?

Ich weiß das vor allem Bettwäsche aus Satin und Seide zu empfehlen ist, nun ist aber Satin meist aus Polyester oder Viskose und das ist wieder schlecht für Neurodermitiker soweit ich weiß. Seide ist ziemlich teuer. Nun frage ich mich ob ich alternativ Satin, Baumwollsatin oder Makosatin nehmen soll (oder gar eine ganz andere Bettwäsche z.B. Leinen). Derzeit schlafe ich in Edelfeinbiber und es ist kaum auszuhalten (der Stoff ist zwar schön weich aber man schwitzt schnell und der Schweiß wird nicht von der BEttwäsche aufgenommen - das führt zum Juckreiz). Makosatin besteht aus Baumwolle und das ist doch auch nicht optimal für Neurodermitiker, zumindest bei Bettwäsche, oder?

Nun bin ich verwirrt. Seide, Satin, Baumwolle oder Leinen oder oder oder? Wer kann mir helfen? (am besten mit Begründung)

...zur Frage

Juckreiz nach Behandlung?

Hallo Liebe Community,

ich habe vor einer Woche die Diagnose Scabies bekommen also Krätze. Ich bin von jemandem angesteckt worden. Zur Behandlung habe ich InfectoStab 5% Creme bekommen. Ich habs angewendet wie mir von der Hautärztin gesagt wurde und seitdem wechsele ich meine Bettwäsche etc täglich und ich wasche nur noch bei 60 grad. Meine Frage ist, wie lange hält der Juckreiz nach erfolgter Behandlung noch an? Das ist mittlerweile schon eine Woche her und ich habe den Juckreiz immer noch. Zwar nicht so stark aber abends wird es immer noch stärker. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Es ist schwer für mich zu sagen ob das noch normal ist oder ob die Behandlung fehlgeschlagen ist. Die Hautärztin sagte das sei noch normal und könnte noch ein paar Wochen anndauern, sie hat sich meine Haut aber nicht weiter angeschaut.

Grüße

...zur Frage

Was sind die Vorteile und Nachteile zwichen Baumwolle und Leinen?

Überlege mir ein Hemd aus Leinen zu kaufen für den Sommer. Habe aber 0 Erfahrung mit Leinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?