Hat von Euch jemand eine Hüftprothese und wird als Schwerbehindert e(r) anerkannt?

1 Antwort

Mein Mann hat vor 2 Jahren nach einem Unfall eine künstliche Hüfte (Totalendoprothese) bekommen. Ihm wurde ein GdB von 30% zugesprochen, damit gilt er noch nicht als schwerbehindert. Allerdings liegen die Beurteilungen des GdB sehr unterschiedlich und werden individuell beurteilt. Wünsche dir viel Glück für deine OP und weiter alles Gute!

Muss man für das Urheberrecht einen Antrag stellen?

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Urheberrecht, muss man einen Antrag stellen, damit die Werke die jemand kreirt rechtlich geschützt werden?

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis 50% und Antrag auf weitere Prozente?

Hallo,

habe eine Frage Ich habe wegen einem kleinen Hirnschlag 50% Schwerbehindertenausweis bekommen.

Jetzt hat mir mein Arzt empfohlen noch einen zweiten Antrag zu stellen da Ich etwas Schwerhörig bin und Ich einen Tinnitus habe.

Die 50% GdB bleiben fest trotz des zweiten Antrages beim Versorgungsamt ???

...zur Frage

wieviel GdB stehen mir zu?

wieviel GdB stehen mir zu wenn ich zwei knieprothesen und eine hüftprothese habe.bei den beiden knieprothesen stehen mir laut katalog 50 GdB zu,wie wird nun die hüftprothese dazu gerechnet ? antrag läuft noch immer,falls die frage aufkommt ;-))

...zur Frage

Antrag auf Schwerbehinderung, 2 Widersprüche. Macht Klage Sinn?

Hallo, schon lange bin ich in Psychologischer Behandlung und habe auch weitere gesundheitliche Einschränkungen, worauf hin mein Hausarzt mir vorschlug einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen. Damit würden Abschläge bei meiner Rente verhindert. Habe den Antrag gestellt und zwei Widersprüche bekommen. Nun müsste ich eine Klage einreichen. Hat jemand Erfahrung, ob dieser Aufwand wirklich sinnvoll ist? Kostenpflichtig ist es angeblich nicht.

Liebe Grüße und schon mal danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Antrag auf Erhöhung des GdB?

Ich hatte vor zwei Jahren vom Versorgungsamt 30%GdB zugesprochen bekommen, damals kommt ich noch arbeiten. Mittlerweile erhalte ich volle Erwerbsminderungsrente, kann ich nun einen Antrag auf Erhöhung meiner % beim Versorgungsamt stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?