Hat von euch jemand das klassische Monopoly jemals bis zum Ende gespielt?

9 Antworten

Wir haben das früher immer gespielt, spät abends dann aufgehört und nächsten Tag weiter gespielt. Meistens haben wir das bis zum Ende gespielt.

Dutzende Male.

Der Spiele-Entwickler hat nun eine Monopoly-Version die lediglich 30 Minuten Spiellänge hat (Keine Gemeinschaftsfelder, Kein Gefängnis), weil Kinder wegen Schule, Handys und Videospielen nicht mehr so viel Geduld und Zeit haben.
Was ich persönlich sehr traurig finde

in 30 Minuten kann man auch Mau-Mau spielen. da kann man Monopoly auch gleich lassen sein.

1

Eigentlich schon. Es ging meistens bis zum bitteren Ende. Einige Runden konnte sich der Verlierer noch halten. Da konnte dann immer noch irgendwie verhandelt werden. Also im Stile von: "Beim nächsten Mal auf Los zahl ich das dann^^"

Aber irgendwann tappte man dann auf eines, der viel zu vielen Hotels des Monopolisten und dann war endgültig Sense :)

https://youtube.com/watch?v=LEijvApnVFk

Was möchtest Du wissen?