Hat vllt. jemand die Übersetzungen des Latein Buches "Salvete" , da ich meine so Übersetzungen vorstellen muss😅 Vielen Dank im Voraus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Text nicht allzu lang ist, kann ich es versuchen

rupquestion 04.04.2016, 16:03

Ich bräuchte nur den Text von Zeile 1-8, beim Rest bin ich mir sicher das ich ihn richtig übersetzt habe

0
Volens 04.04.2016, 16:32
@rupquestion

Welchen Rest?
32.2 hat doch nur 8 Zeilen (Ein bedeutender Tag). Oder haben sie das Buch schon wieder geändert?
Ich werde aber @eleano nicht vorgreifen.

Wo ist denn deine Vorleistung?

0
elenano 04.04.2016, 17:42
@rupquestion

Und wenn du den Text nicht übersetzt, könntest du wenigstens die lateinische Version eintippen. Ich werde jetzt nicht danach suchen.

1
Volens 04.04.2016, 18:54
@elenano

... zumal die Buchausgabe nicht unbedingt mit der korrespondieren muss, die man eventuell im Bücherschrank hat.

0
rupquestion 04.04.2016, 19:08

Sry meinte 32 1

0

Hier ist meine Übersetzung 

Bald wird der Winter beginnen.

Dann wird das Überqueren der Alpen während des Schneefalls steil sein.

Inzwischen ist die Königsherrschaft vergrößert worden und viele auswärtige Nationen waren unterworfen danach suchten vile führer Hilfe bei mir.

Aber Papst Leo ist ein Freund . Diesem muss ich helfen.

Welche Feinde werden mich in Rom erwarten? Welche Aufgaben und welche Lasten werde ich auf mich nehemen müssen? Von welchen Sorgen muss ich Papst Leo befreien.

Hoffe konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?