Hat Vaterkomplex Auswirkungen auf mein späteres leben?

4 Antworten

Wie alt bist Du denn?

Also bei einem ab etwa 25 würde ich noch nicht von einem Vaterkomplex sprechen, eher sind Dir gleichaltrige Kerle einfach zu kindisch.

Der erste Freund und spätere Ehemann einer Schulfreundin von mir war etwa 35 als sie ihn mit 15 kennenlernte. Das geht schon eher in diese Richtung.

Bis auf die Zeit, als ich noch ein Teenager war, waren meine Partner immer ein wenig jünger. Gleichaltrige waren mir oft zu spießig und die meisten sind ab einem gewissen Alter eben schon verheiratet. Und von so einem lass ich lieber die Finger!

Ach, ist halt so. Du wirst in dem Fall bestimmt keinen Mangel an Kerlen haben ^^ Gibt genug, die gern eine jüngere Freundin haben.

Wie groß der Altersunterschied ist, wäre jetzt vielleicht interessant. Also, wie alt bist du, dass du bei 25 Jährigen schon von nem Vaterkomplex sprichst?

25 geht meiner Meinung nach noch nicht als Vaterfigur durch. Ich mein, ich bin 26 und fühl mich nicht wie eine Vaterfigur xD nicht im geringsten! ^^

Schlimm ist es auf jeden Fall schon mal nicht, darum mach dir mal keinen Kopf. Solang du selbst glücklich damit bist, ist es eben so.

Wie äußert sich denn der Vaterkomplex?

Suchst du Männer, die dich dominieren und dir sagen was du zu tun und zu lassen hast?

Das kann problematisch werden.

suche Finnischen Film

der Film kam vor ein paar wochen auf arte

es wurden da immer männer gezeigt die in Saunen sitzen und alle erzählen eine kleine geschichte aus ihrem leben

eig dachte ich der film hieß "Oktober" aber im netz hab ich nichts gefunden....

und was ich suche an dem film ist das lied das ein männer chor am ende singt es ist wohl ein schlaflied und geht um ein eichhörnchen

danke schon mal falls ihr iwie helfen könnt ;)

...zur Frage

Dart flights beschriften?

Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine dartscheibe (am liebsten elektronisch) und dartpfeilen schenken. Da er dreißig wird dachte ich wären dart flights die mit seinem namen bedruckt sind ganz cool. Allerdings findet man im internet nur flights zum bedrucken ab 30 stück aufwärts. So viele brauche ich ja nie im Leben. Meine Frage ist ob ich nicht auch dartpfeile bestellen kann wo die flights uni sind und dann selbst mit etwas beschriften kann. Spezieller stift oder folie oder so. Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir helfen. Danke schon mal vorab.

...zur Frage

Vaterkomplex oder ähnliches.

Hallo ich suche Rat da ich mir ein Sorgen um eine gute Freundin mache. Sie ist ein Scheidungskind und ihr Vater hat sie verlassen als sie ungefähr 8 war. Es besteht noch Kontakt zum Vater der ist allerdings minimal. Inzwischen ist sie 16 Jahre. Es kann sich nicht um einen Vater (oder Elektrakomplex) handeln da sie sich nich für eindeutig ältere Männer sondern eher für gut gebaute und muskulöse Männer. Sie läuft schon seit längerer Zeit einem Mann hinterher der sie schon aufs Übelste verarscht hat und bis auf seinen Körperbau nichts vorzuweisen hat. Er ist nicht sonderlich intelligent und dazu noch... ich sag mal schlecht erzogen ;).Desweiteren überscheiden die Interessen der beiden nicht im geringsten. Sie ist hingegen schon etwas klüger denkt in der Regel rational. Doch diese Situation kann ich einfach nich nachvollziehen. OK ich sag mal danke und hoff auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Habe ich einen Vaterkomplex?

Also, ich bin 15 Jahre & stehe auf ältere Männer ( 25 - 35 ) .. also ich finde die schon echt attraktiv. auf sexueller ebene auch.. ( wobei ich aber nichts mit fremden männern anfangen würde.. weil das wären ja dann eh nur perverse die was mit nem kleinen mädl anfangen würden ) ... die jungs im meinen alter interessieren mich gar nicht. da sind schon die lehrer um einiges attraktiver grins.. naja. und da dachte ich vllt. hab ich ja einen vaterkomplex.. aber ich habe eig. ein gutes verhältnis zu meinem Vater.. oder ist das einfach ganz normal das ich auf ältere stehe ???

...zur Frage

Ist meiner Ex die Trennung gleichgültig?

Hallo Freunde,mich beschäftigt tagelang die Frage ob meiner Ex die Trennung gleichgültig ist. Ich dachte wir beide lieben uns aber finden keinen Weg drumherum,deshalb habe ich mich auch getrennt,aber wenn sie mich lieben würde dann würde sie doch nicht einfach sich damit abfinden.Ich habe immer gekämpft nach einer Trennung außer es war heftiger Streit oder dergleichen was ja bei mir jetzt nicht der Fall war.

Habe ja auch gelesen dass Frauen eine Trennung am Anfang intensiver als Männer verarbeiten,aber wieso kam dann nachdem ich die Trennung ausgesprochen habe nur ein "Ist dann jetzt Schluß .. ?" und "Okay dann wünsche ich dir noch einen schönen Kur aufenthalt .." und mehr nich bis auf ein paar Sätze am nächsten Tag wie zB "Du warst ein großer Teil" oder "Wer weiß man sagt ja immer man würde sich zweimal im Leben begegnen" aber sonst ignoriert sie mich komplett und es wurmt mich weil ich dachte von ihrer Seite aus hätte mehr liebe hintergesteckt,vorallem weil sie mir vor der Trennung noch versichert hat dass sie nie aufgibt auch wenn es ihr dabei selbst schlecht geht und sie eine "Kämpfernatur" ist ..

Was meint ihr ?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Reha-Antrages?

wie lange hat es bei euch (bzw eurem kind) gedauert, bis eure erste reha genehmigt wurde? freue mich über erfahrungen, und angabe welche rentenversicherung (bayern süd etc)

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?