hat unsere heutige Demokratie Probleme?

7 Antworten

Ich vermute, es sind weniger Probleme der Demokratie. Die Welt vernetzt sich zusehends und wir können hier nicht auf einer Insel leben. Dadurch verringern sich die Spielräume für die Politik zwangsläufig.

Die steigende Komplexität und die Zunahme der Eigenverantwortung für das eigene Schicksal wird von vielen Menschen als bedrohlich empfunden.


Natürlich hat sie Probleme insofern, dass manche ihrer Repräsentanten einen unglaubwürdigen Eindruck hinterlassen. Was meine ich damit?Kaum verlassen sie den Bundestag schon sitzen sie in irgend einen Aufsichtsrat einer großen Firma. Mir kommt das so vor das sie während ihrer Abgeordneten Tätigkeit Lobbyisten dieser Firma bestens mit nützlichen Infos versorgt haben und vielleicht?.. fette Prämien bekommen haben.

Die Rentenversicherung ist ein Riesen Problem, hat nicht direkt was mit der Demokratie zu tun aber mit der ganzen Situation in Deutschland

Die Rentenversicherung ist ein Riesen Problem

Der größte Posten bei Soziales welches wie derum der größte Posten des Bundeshaushalts ist

0

Was möchtest Du wissen?