Hat unsere Beziehung keine Zukunft mehr oder rege ich mich zu sehr auf?

5 Antworten

Er ist noch jung und dumm, und dass kann leider noch einige Jahre dauern. Bezüglich Sauberkeit. Auf keinen Fall aufräumen, so förderst du sein Verhalten, seine Bequemlichkeit.

Im Gegenteil sage klipp und klar, dass du nur kommst wenn sauber ist und du sonst umgehend gehst. Mache klar was minimal gemacht sein muss:

  • Essensreste, Boden feucht aufgenommen.

Und nein du reagierst nicht über. Zur Liebe gehört viel mehr wie lieb und nett zu sein. Mami zu spielen ist der Tod jeder Beziehung.

Ausserdem hat er sich daran gewöhnt dass du alle unanehmlichkeiten in Kauf nimmst, ohne das er ähnlich handeln muss.

Gut möglich, dass wenn du dorthin ziehst und ihn im Alltag erlebst, die Beziehung schnell scheitert. Viele Fernbeziehung sind so, man kann negative nicht passende Aspekte schön reden/denken bzw. kennt sie nicht vor allem den Alltag.

Er ist fast ein Jahr jünger und ich verstehe es, wenn er noch etwas naiver denkt oder Spaß haben möchte. Was seine Freizeitgestaltung angeht, mische ich mich nicht ein. Es plagen mich nur Zukunftsängste.

EIn Jahr ist nicht wirklich das Problem. Eher scheinst du grundsätzlich eher ordentlich, gründlich und strebsam zu sein, während er halt einfach jung ist....

Ich denke, er ist einfach noch nicht bereit vollkommen erwachsen zu werden (was mit 18 auch echt ok ist) und du bist schon "alt" im Sinne von vernünftig... ganz ehrlich, für mich klingt es so, als würdet ihr grundsätzlich nicht so gut zusammen passen und das hat nix mit "fast einem Jahr" Altersunterschied zu tun.

Also verhält er sich seinem Alter entsprechend und ich nicht? Sollte ich mich ändern? Ich möchte ungern die Beziehung aufgeben. Es fällt so schwer, eine Entscheidung zu treffen

0
@ginchen99632

Was heisst dem Alter entsprechend?! Menschen sind halt verschieden und auch wenn sich jeder Mensch weiterentwickelt, bleiben doch bestimmte grundsätzliche EInstellungen erhalten...

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, sich für eine Beziehung zu ändern (außer in Extremfällen), du musst dich doch mit dir wohlfühlen und nicht deinem Freund zuliebe irgendetwas simulieren?! Was willst du ändern? Deine Zukunftsängste einfach abstellen? Dich nicht mehr unwohl fühlen, wenn es in seinem Zimmer schmutzig ist? Oder es ertragen?....

Ich bin ja auch dafür, Beziehungen nicht gleich aufzugeben. Aber man darf sich dafür nicht verbeigen. Zumal in dem Alter und nach so kurzer Zeit. Da macht es vielleicht mehr Sinn, jemanden zu finden, der einfach besser passt... aber ich kann das von außen nicht beurteilen

0

So richtig gut passt ihr beide wohl nicht zusammen. Ob das gut gehen kann hängt davon ab ob Du Dich ein wenig an sein Unbeschwertheit annähern kannst und ob er willens ist etwas auf Dein Sicherheitsbedürfnis einzugehen.

Da werden ihr euch beide noch ziemlich bewegen müssen.

Wie schafft man es, sich gegenseitig anzunähern? Wir reden ziemlich viel über aufgetretene Probleme, jedoch bringt es auf lange Sicht nicht viel. Gibt es da eine richtige Herangehensweise? Oder kommt das automatisch mit der Zeit?

0
@ginchen99632

Anfangen kannst Du bi Dir. Welche Zugeständnisse könntes Du machen ohne Dich zu verbiegen? Dann musst Du klar machen wie wichtig Dir welche Punkte sind. Wenn sich nichts ändert bleibt Dir nicht anderes übrig als Dich von dieser Beziehung zu verabschieden.

0

Zum studieren wegziehen- wir ist das?

Ich habe mich zum kommenden Wintersemester an mehreren Unis beworben, davon ist leider nur eine nah genug um zuhause wohnen zu bleiben, ansonsten muss ich wohl weg ziehen was ich nur ungern tue. Meine Frage: Wer studiert weiter weg von zu Hause? Wie war die Umstellung? Wie oft kommt ihr nach Hause? Wenn der Fahrtweg zwischen 2 und 3 Stunden beträgt, schafft man es am Wochenende nach Hause zu kommen? Und wie ist das in den Semesterferien? Das sind ja sogar mehrere Monate, kann man in der Zeit auch nach Hause?

...zur Frage

Duales Studium zur Diplom-Finanzwirt/in Berlin - wie ist euer Stand (2018)?

Hi,

ich habe mich für das Jahr 2018 für das duale Studium in Berlin beworben und habe auch schon meinen Präsenztest hinter mir. Gibt es welche die auch gerade dabei sind (aus Berlin)?
Es können sich auch gerne welche melden, die sich im Studium befinden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum schreibt Ex noch liebevolle Nachrichten?

Hallo, mein Ex (28) hat sich vor einem Jahr von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen und wollten dann auswandern. Ich bin danach wieder in meine Heimat zurück, er ist dort geblieben. Ich habe monatelang gelitten und getrauert, jetzt gehts mir wieder gut, habe zwar noch keinen neuen aber ich genieße das Leben wieder. Mein Ex war ziemlich schnell wieder in einer neuen Beziehung, diese hielt aber nur ein paar Monate. Ich hatte den Kontakt für mehrere Monate abgebrochen und ihn überall blockiert, aber er hat sich eine neue Nr zugelegt und wir schreiben seit einigen Wochen wieder. Warum macht er das noch? Er ist vom Charakter narzisstisch veranlagt glaube ich...sieht gut aus und kann sich gut verkaufen, besonders bei Frauen. Mit mir hatte er die längste Beziehung, weil ich ein sehr gutmütiger, naiver Mensch war und ich ihn bedingungslos geliebt habe. Wenn ich jetzt einen Mann date, ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich den neuen mit meinem Ex vergleiche. Es ist schon ein Jahr her und ich weiß nicht warum ich ihn noch nicht vergessen habe und er mir noch liebe Nachrichten schreibt. ich bin nicht mehr unglücklich, aber da ist noch eine Sehnsucht in mir, ein ganz komisches Gefühl. Was sollte ich tun?

...zur Frage

Vollkommen mit den Nerven am Ende wegen Umzug?

Ich bin völlig am Ende seit einigen Tagen. Es sind zwar noch andere Dinge passiert, die mich echt runterziehen, aber ich glaube, dass das vor allem mit dem Umzug ins Ausland, der ins Haus steht, zusammenhängt. Es geht plötzlich nichts mehr und ich habe nur noch Panik und komme gar nicht mehr runter! Alles ist mir zu viel.

Bin ich jetzt reif für die Klinik, oder wie? Allein gelassen fühle ich mich auch noch.

...zur Frage

HAM-NAT 2016?

Hallo erstmal, also morgen endet ja die Bewerbungsfrist für die NC-Studiengänge. Beworben habe ich mich jetzt für Medizin und zwar mit einer DN von 1,6 und der Ortspräferenz 1 Berlin und 2 Magdeburg. (D.h. am Test kann ich nur in Berlin teilnehmen). Letztes Jahr wurde man (in Berlin) bis zu einer DN von 1,6 zum Ham-Nat eingeladen, hoffentlich wird es dieses Jahr auch so sein und ich kann am Test teilnehmen. Meine Frage ist jetzt: Kann man die Testergebnisse (in meinem Fall jetzt vom Ham-Nat Berlin) auch für Magdeburg geltend machen? Beachtet Magdeburg den Test überhaupt, wenn ich diesen in Berlin und eben nicht in Magdeburg mache? Wie gut muss ich im Test überhaupt abschneiden um in Berlin einen Platz zu bekommen und wie gut muss man in Magdeburg sein? Sind die Tests von den Fragen her gleich oder unterscheiden sie sich total?

Wäre froh, wenn einige diese Fragen beantworten könnten. :D LG

...zur Frage

Worauf sollte ich bei einer Wohnungsbesichtigung achten?

Hallo,

ich werde bald anfangen zu studieren und bin aus diesem Grund auf der Suche nach einer Wohnung. Nun habe ich da noch keine Erfahrung und weiß nicht ganz, worauf ich achten sollte. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich prüfen sollte bzw. nachfragen sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße basher93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?