Hat unser Lehrer den Verstand verloren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn das mal wirklich so vorgefallen ist, ist das schon ziemlich merkwürdig und würde es mal dem Klassenlehrer sagen und da mal schauen was sich ergibt. Wie gesagt wenn das auch der Wahrheit hier entspricht.

Was heißt hier einen Verweis?

Also wenn er die Klassenzimmertür geschlossen hält, bis es Gongt, alle die da sind rein lässt und die wo zu spät kommen, eine Strafarbeit erteilt, ist dies streng, aber noch vollkommen okay. Wer zu spät kommt, kommt eben zu spät, wenn man keinen vernünftigen Grund dafür hat, ist man eben dran. 

Bei uns in der 12. Klasse hat echt mal eine Klassenkameradin zu meinem Wirtschaftslehrer gesagt, als die Mittagspause vorbei war, sie seie zu spät wegen dem Bus, auf die frage wo sie denn hin fahre in einer 1 Stündigen Mittagspause antwortete sie mit "Na zum McDonalds" - was ja okay ist, wenn man rechtzeitig auch wieder ankommt, aber wenn man da mitm Bus fährt ist das ja was anderes. Der Wirtschaftslehrer meinte dann auch "Du brauchst auch nicht mit dem Bus zum MC fahren, wenn du nur ne Stunde pause hast." Und sie antwortet, in völligem Ernst "Ja, aber zu Fuß würde es doch noch länger dauern!" - Gott ich hab mich nimmer ein bekommen xD

Das mit dem Radio und der Trinkflasche ist ja noch merkwürdiger, da hätte ich dem Lehrer das aber dann auch direkt gesagt und gefragt "Wie jetzt? Sie sagten gerade, ich dürfe meine Trinkflasche auffüllen, nun möchte ich dies tun und sie geben mir dafür einen Verweis?"  - Vorausgesetzt er wollte das Klassenzimmer verlassen, wenn ihr keinen Wasserhahn im Klassenzimmer habt, sonst wäre das ja unnötig zu tun.

Wenn ihr da nur stillschweigen da sitzt wenn sowas passiert, ist das halt auch etwas falsch, ist ja nicht logisch nachvollziehbar was das nun sollte. 

KiomiCinn 13.06.2016, 14:13

er hat von INNEN zugespert , nur deswegen sind die zu spät gekommen! Und das wasser war im obergeschoss wegen nem leck in der leitung abgestellt.


0

Ja so ein Lehrer ist ätzend, aber ich finde das ist alles noch harmlos. Vielleicht mal den Lehrer ansprechen, mal schauen was der dazu sagen hat. Wenns wirklich schlimmer wird, dann ab zum Schuldirektor bzw. Schulamt. 

wenn der L. das früher nicht getan hat, hat er vielleicht z.Zt. unter großem Stress zu leiden. Der Stress kann mit seiner Familie usw. zu tun haben.

Denkt mal daran, dass der lehrer außerhalb derr Schule auch noch "lebt".

Besprecht die Zusammenhängemit demVertrauenslehrer eurer Schule !


Was meinst du mit Verweiß? Meinst du damitveinen normlaen Eintrag oder einen Schulverweis für ein paar Tage?

boah wir haben auch so ne lehrerin auf der schule die macht das genauso(das mit der tür absperren)das regt so auf;(

...keine ahnung wir haben uns bei unserem klassenlehreer beschwert danach wurde es ein bisschen besser^^

Beim Direktor melden.

Wenn das stimmt und es genauso ist, dann solltet ihr mal zum Rektor. Wenn der nicht hören will dann zum Schulamt.

Was möchtest Du wissen?